Mit nexusc ins Zeitalter des Desktop Cloud Procurement

Berliner Innovation ab November in Marktreife

(ddp direct) nexusc ist ein neuartiges System der elektronischen Beschaffung. Es nutzt die Möglichkeiten des Desktop Cloud Procurement für die Beschaffung von C-Teilen. Nicht-strategischer Einkauf wird durch nexusc nicht nur radikal einfacher, sondern deutlich kostengünstiger.

DIE BESONDERHEITEN UND VORTEILE

Das Besondere ist die Kombination von Software und Netzwerk und zwar erweiterbar für alle Beschaffungsbereiche. Das System ist modular aufgebaut. Somit kann man jederzeit flexibel entscheiden, welche Funktionen genutzt werden. nexusc passt sich also dynamisch an jeden Beschaffungsbedarf an.

nexusc managt automatisch alle Arbeitsvorgänge, die mit der Ausschreibung, Beauftragung, Abwicklung und Verwaltung von C-Teilen zu tun haben. Dabei setzt nexusc das Cloud Computing als Basis für Beschaffungsprozesse ein und geht damit mehrere Schritte über intranetbasierte Einkaufsanwendungen hinaus.

Als Software-as-a-Service-Lösung (SaaS-Lösung) wird nexusc extern gehostet. Die nutzungsberechtigten Mitarbeiter können also jederzeit und von jedem beliebigen Ort auf nexusc zugreifen ohne Software-Installation. nexusc arbeitet nicht mit Lieferantenkatalogen, sondern führt Käufer und Anbieter auf einer flexiblen Plattform zusammen der Aufwand für Katalogpflege und aktualisierung entfällt. Auch die Abstimmung des Workflows mit den eigenen organisatorischen Beschaffungsprozessen gehört der Vergangenheit an. nexusc bietet Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen eine flexible und bedarfsgerechte Infrastruktur für Ausschreibungen modular und überaus bedienerfreundlich.

nexusc wird im November auf der Fachmesse Moderner Staat und auf dem BME Symposium Einkauf und Logistik in Berlin präsentiert.

Weitere Informationen finden sie unter: www.nexusc.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

JEDE GUTE IDEE HAT EINEN ERFINDER: Hinter nexusc steht ein Unternehmerduo aus Berlin. Über 20 Jahre Branchenerfahrung sind in die Produktentwicklung eingeflossen. Ausgangspunkt für die Konzeption von nexusc war der Wunsch nach einer benutzerfreundlichen Systemlösung für den B2B-Bereich, der den rasanten technischen Veränderungen im Beschaffungsprozess Rechnung trägt.

Kontakt:
nexusc