Mit Geschichten zur finanziellen Freiheit?

“Andi & Tom”-Podcast – Der andere Podcast rund um Geld und Vermögen

Mit Geschichten zur finanziellen Freiheit?

Andi & Tom Zwei ungleich beste Freunde – Der Podcast für finanzielle Intelligenz und Freude am Geld

Finanzen einfach und für Jedermann erklärt. Mit Geld intelligent umgehen und wie Vermögensaufbau effizient funktioniert, so dass auch wirklich ein Vermögen entsteht, das Freiheit garantiert.

Das sind die wesentlichen Kerninhalte die micha.S mit seinem neuen Podcast “Andi und Tom” erläutert. Weshalb “Andi und Tom”? Ja das ist das Besondere dieses Podcast! micha.S bettet seine Inhalte über Geld in eine Story ein, von zwei ungleich besten Freunden, die in ihrem Leben sehr unterschiedliche Wege mit Geld beschritten haben. So erleben die Zuhörenden aus dem wahren Leben, wie es sich mit Geld mehr oder weniger intelligent umgehen lässt und wie einfach Vermögensaufbau heutzutage sein kann. Für die Hörer bekommt dieser Podcast aber deshalb eine ganz besondere Note, da er einerseits ganz nah aus der realen Perspektive des Betroffenen berichtet und andererseits gerade auch Bevölkerungsschichten anspricht, die Geld bislang als Mangel erleben.

Michael Schönberger alias micha.S bedient sich auf eindrucksvolle Weise zur Darstellung des Themas “Geld” und “Vermögensaufbau” als Metapher des Bildes eines Tals und Gebirges. Das sogenannte Land der finanziellen Perspektive. Vom Sumpf der Verlorenen, in dem die Menschen in ihren Schulden versinken, über das Plateau der finanziellen Ahnungslosigkeit, auf dem die meisten Menschen ihr finanziell karges Dasein fristen, bis hin zum Gebirge der finanziellen Intelligenz, in das sich bedauerlicherweise nur die wenigsten Menschen begeben und so kaum einer den Gipfel der finanziellen Freiheit wirklich erreicht. Vermögensaufbau wird als wandernder und kletternden Aufstieg in das Gebirge dargestellt mit Blick in die endlose Freiheit, weg von Abhängigkeit und Frust.

In seinem Podcast “Andi und Tom” zeigt er, dass es meist nur kleine Stellschrauben sind, die unser finanzielles Leben bestimmen und jeder die Wahl hat, in welche Richtung er sein finanzielles Leben ausrichten möchte. Schulden und Abhängigkeit oder Vermögensaufbau und Freiheit.

Michael Schönberger, der selbst in jungen Jahren Schulden hatte und viele Jahre alles andere als intelligent mit Geld umging, arbeitet seit mehr als 14 Jahren als Führungskraft im Bereich der Personalabrechnung. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit den Fragen, “weshalb einige Menschen mit Geld umgehen können und andere sich so sehr schwertun” und “warum es einem Teil der Menschen gelingt ein Vermögen aufzubauen, jedoch viele es nicht schaffen”.

Seine Analysen und Ergebnisse daraus hat er zwischenzeitlich dazu genutzt, mittels Online-Seminaren und Coachings sein Wissen einer breiten Masse zugänglich zu machen. Dabei stellt er insbesondere heraus, wie einfach der richtige und intelligente Umgang mit Geld sein kann und wie einfach für jeden Vermögensaufbau umsetzbar ist. So hat er bereits vielen Menschen dabei geholfen, ins “Gebirge der finanziellen Intelligenz” zu starten.

Was micha.S dabei im Besonderen auszeichnet ist, dass er selbst gebranntes Kind ist und seine Empfehlungen von “raus aus den Schulden”, bis hin zum “intelligenten Vermögensaufbau” selbst durchlebt hat.

Letztendlich hat sich micha.S durch seine Familie inspirieren lassen, diesen Podcast ins Leben zu rufen und der breiten Masse sein Wissen zur Verfügung zu stellen.

Wir dürfen gespannt sein, zumal immer wieder kompetente Gesprächs- und Interviewpartner zum Thema Geld, Schuldenabbau und Vermögensaufbau seine Gäste sein werden.

Der neue Podcast rund um finanzielle Intelligenz

Podcaster und Buchautor – Berater Finanzbildung

Kontakt
micha.S
Michael Schönberger
Bergstr. 2
71263 Weil der Stadt
01717856244
info@micha-schoenberger.de
http://www.micha-schoenberger.com