Mit der Hundekrankenversicherung umfassend für Bello sorgen

Wenn es Bello einmal nicht gut geht, muss schnell der Besuch beim Tierarzt erfolgen. Damit sich Herrchen sorgenfrei um den Hund kümmern kann, übernimmt die Hundekrankenversicherung die Kostendeckung für die Heilbehandlung.
Mit der Hundekrankenversicherung umfassend für Bello sorgen

Wer sich einen Hund hält, muss sich Gedanken um eine vernünftige Absicherung machen. Nicht nur die Haftpflichtversicherung soll man in Erwägung ziehen, sondern auch einen Schutz gegen das Kostenrisiko bei Krankheiten oder Operationen. Mit der Hundekrankenversicherung lassen sich viele Risiken bei der Erkrankung des Vierbeiners abdecken. Denn im Krankheitsfall können schnell hohe Kosten beim Tierarzt anfallen.

Informationen zur Hundekrankenversicherung erhalten Sie auf dem Vergleichsportal von vergleichen-und-sparen.de: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundekrankenversicherung.html

Der Hundehalter trägt für seinen Vierbeiner auch ein großes Stück an Verantwortung. Denn allein mit der Anschaffung ist es nicht getan. Häufig ist es der Fall, dass Hunde bei Erkrankung oftmals ins Tierheim abgeschoben oder ausgesetzt werden, wenn ihre Halter die notwendigen Kosten der Heilbehandlung nicht bezahlen können. Wenn der Hund schon zur Familie gehört und doch der beste Freund des Menschen ist, warum dann nicht auch ein entsprechender Versicherungsschutz?

Schutz gegen das Kostenrisiko einer Krankheit bietet die Hundekrankenversicherung mit unterschiedlichen Varianten. Am besten macht sich bereits bei der Anschaffung des Haustieres über den Versicherungsschutz Gedanken, denn nicht alle Gesellschaften bieten den Versicherungsschutz ohne Altersbegrenzung an. Grundsätzlich besteht bei Versicherungsbeginn eine sogenannte Wartezeit, die 30 Tage bis drei Monate beträgt.

Die Heilbehandlung beim Tierarzt kann eine Menge Geld verschlingen. Schon ein verschlucktes Kleinteil führt zu einer aufwendigen Heilbehandlung, die nicht selten über 1.000 Euro verschlingen kann. Die Erstattung gestaltet sich ganz unterschiedlich: Je nach Hundekrankenversicherung werden bis zu 600 Euro pro Schadensfall bis zu 5.000 Euro pro Versicherungsjahr geleistet. Bei einer Operation bietet einige Tarife sogar eine unbegrenzte Deckung an.

Für den Hilfe suchenden Hundehalter ist die telefonisch erreichbare Hotline der Hundekrankenversicherung ein besonders wichtiger Bestandteil. Denn gerade im Urlaub hat man nicht sofort eine Adresse für einen Tierarzt zur Hand. Natürlich lassen sich darüber auch Adressen von Tierkliniken vermitteln. Denn oftmals setzt man sich als Halter eines Hundes erst dann mit der Problematik auseinander, wenn der Hund erkrankt. Und dann gilt es, rechtzeitig ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Als langjähriger Spezialist in Versicherungen rund um den Hund bietet das Vergleichsportal vergleichen-und-sparen.de eine vielfältige Auswahl von Tarifen im Bereich der Hundekrankenversicherung. Ein Vergleich lohnt sich, um das geliebte Haustier individuell abzusichern, denn die Tarife gestalten unterschiedlich hinsichtlich der Leistungspalette. Gerade so wichtige Merkmale wie das Eintrittsalter und die Höhe der Erstattung sind wichtige Faktoren für die Wahl der passenden Hundekrankenversicherung.

Bildquelle: Oliver Haja, www.pixelio.de
Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund – frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 360 Gesellschaften zusammen.

IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH (hier auch iak! GmbH genannt)

46207 Bottrop

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %