milliPay für Startupbootcamp FinTech London 2014 ausgewählt

Das Startupbootcamp FinTech in London ist eines der führenden Accelerator Programme für Finanzinnovationen und investiert in besonders herausragende Startups in Form von Beratung, Mentoring, Büroräumen im Herzen von London, Kostenübernahme und Zugang zu einem globalen Netzwerk von Investoren und Partnern.

milliPay für Startupbootcamp FinTech London 2014 ausgewählt

www.millipay.ch

Am vergangen Samstag erhielt das Züricher Unternehmen milliPay die exklusive Einladung der FinTech Expertengruppe, darunter Vertreter von Lloyds Banking Group, Mastercard, Rabobank und SBT Venture Capital, am Startupbootcamp in der Finanzmetropole London teilzunehmen.

„In den letzten fünf Monaten haben wir rund um die Welt nach den interessantesten, innovativsten und vielversprechendsten Startups gesucht. Wir haben mehr als 435 Startups getroffen, Finanzzentren auf vier Kontinenten besucht und 18 Veranstaltungen organisiert. Wir sind überzeugt, dass die ausgewählten 10 Teams das Beste repräsentieren, was die Finanzdienstleistungs- und Technologiebranche zu bieten hat.“, erklärt Nektarios Liolios, Geschäftsführer bei Startupbootcamp FinTech, die Wahl von milliPay und weitere neun Unternehmen aus Ländern wie u.a. USA und Südafrika.

Alessandro Hatami, Direktor für digitalen Zahlungsverkehr und Innovation der Lloyds Banking Group, ergänzt: „Wir haben eine beeindruckende Gruppe von spannenden Early-Stage-Unternehmen, die nicht nur die Welt der Finanzdienstleistungen verbessern können, sondern auch einen ganz besonderen Fokus auf Kundennutzen legen. Wir freuen uns, bald mit den 10 ausgewählten Firmen zu arbeiten. „

Auch das milliPay Team ist begeistert, ab August im Rainmaking Loft, in London“s St. Katharine Docks vertreten zu sein und dort auf interessierte Investoren zu treffen. Als innovativer Dienstleister hat milliPay erstmals die Untergrenze für Micropayment geknackt, die bislang für online berechenbare Kleinstbeträge galt.

Mit der Technologie ist es möglich, Beträge bis zu einem tausendstel Cent wirtschaftlich und kundenfreundlich abzurechnen. Somit ist milliPay nicht nur ein neuartiges Bezahlsystem, sondern auch ein echtes Marketinginstrument, um „zahlende Laufkunden“ im Internet zu gewinnen.

Micropayment

milliPay AG