Messebau aus der Region

(Mynewsdesk) Seit vielen Jahren betreibt die Dein Service GmbH das Ausschreibungsportal für Messebau und Messestände “Dein Messestand“. Nun wird ein neues Projekt aus der Taufe gehoben: www.messebauer-verzeichnis.de. Der Name ist Programm und die Idee nicht neu – Aussteller können schnell und einfach einen Messebauer aus der gewünschten Region finden.

Warum aber noch ein Messebauer Verzeichnis? Gibt es nicht schon genug? Das Projekt wurde zuerst auch intern ausgiebig diskutiert – doch nach gründlicher Recherche kamen die Experten für Messebau rund um Geschäftsführer Andreas Bergmeier und Marketingleiter Bastian Velonavy zu dem Schluss: Am Markt gibt es kein überzeugendes Angebot.

Die Verzeichnisse die am Markt bestehen sind zumeist kostenlos und finanzieren sich aus diesem Grund über Werbeanzeigen. Das erschwert die Nutzung immens. Als “ziemlich chaotisch“ empfindet Marketingexperte Bastian Velonavy die Strukturen und meint “das können wir besser“. Darum soll www.messebauer-verzeichnis.de mit schlichter Struktur und ohne Werbung auskommen. Das Credo für die Seite lautet “Weniger suchen und mehr finden!“

Damit Firmen die aktuell auf der Suche nach einem Messebauer sind, schon beim “Startschuss“ mit guten Angeboten rechnen dürfen, konnten für die wichtigsten Messebauregionen bereits qualifizierte Messebaufirmen gewonnen  werden. Das Verzeichnis ist jedoch unabhängig und steht jedem Messebauunternehmen für einen Eintrag offen, das Kompetenz und Qualität im Bereich Messebau vorweisen kann. Ein Eintrag ist nur für die Region möglich, in der auch ein Firmensitz nachweisbar ist.

Grundsätzlich ist Geschäftsführer Andreas Bergmeier der Meinung, dass es für Aussteller deutlich sinnvoller ist einen Vergleich zu ziehen und den kostenlosen Messebau Service von www.dein-messestand.com zu nutzen. Er argumentiert  “Ein Messebauer aus der Region ist bei weitem nicht immer der günstigere und bessere Anbieter – hier sind noch viele weitere Faktoren abzuwägen“. Doch möchte die Dein Service GmbH ein gutes Angebot auch für diejenigen schaffen, die es “einfach nicht glauben wollen“.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Dein Service GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Dein Service GmbH (Dein-Service.com)
Die Dein Service GmbH ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen für Messebau und Ladenbau in Deutschland. Das Unternehmen ging im Jahr 2009 aus der MessePartner Online GmbH hervor und bietet Beratung und Service im Business to Business Bereich. Im Mittelpunkt des Dienstes steht die Leistungsoptimierung. Es geht darum die besten Anbieter für das vorhandene Projektbudget zu finden und keinesfalls darum den billigsten Messebauer oder Ladenbauer zu finden.

Leistungen im Bereich Messebau und Ausstellungsbau
Aussteller auf Messen erhalten kostenlos Angebote für Messebau und Ausstellungsbau auf Messen in Deutschland und weltweit. Speziell für den Bereich Messen und Kongresse stellt die Dein Service GmbH das Onlineportal Dein-Messestand.com zur Verfügung. Ausstellerfirmen können Angebote einholen, um einen Messestand zu mieten oder zu kaufen und haben dabei die Wahl zwischen System Messebau, Mischbauweise oder Individualbau. Auf Wunsch erhalten Firmen auch kostenlose Angebote für Messepersonal und Eventpersonal über den Service Deine-Messehostess.com.

Leistungen im Bereich Ladenbau und Innenausbau
Ladenbetreibern oder solchen die es werden möchten werden kostenlos Angebote für Ladenbau und Innenausbau zur Verfügung gestellt. Speziell für diesen Bereich stellt die Dein Service GmbH das Onlineportal Ladenbau-Innenausbau.de zur Verfügung.

Andreas Bergmeier
85368 Moosburg a. d. Isar