Messe Successor unterstützt den Bremer Fonds e.V.

Gleiche Startchancen für alle: Successor – die Messe für Unternehmensnachfolge, vom 26. bis 27. September 2013 in Bremen, unterstützt die Arbeit des Bremer Fonds e.V.. Besucher haben die Möglichkeit ein Spendenticket zu kaufen. Zehn Euro kommen damit zu hundert Prozent dem Verein zugute.

Messe Successor unterstützt den Bremer Fonds e.V.

Bremen. Die Successor – Messe für Unternehmensnachfolge unterstützt den Bremer Fonds. Der Verein setzt sich für die Verbesserung der Bildungs- und Ausbildungschancen von Kindern und Jugendlichen in Bremen und Bremerhaven ein. Im Fokus steht dabei die Unterstützung der schulischen und beruflichen Ausbildung des Nachwuchses aus sozial benachteiligten Stadtteilen.

Successor – Veranstalter Dietmar Heidtmann sagt: „Die Unternehmensnachfolge bei mittelständischen Unternehmen wird klassisch von den Eltern und ihren Kindern geregelt. Unternehmerkinder sind oft privilegiert, zumindest was ihre Versorgung und ihr Umfeld angeht. Deshalb engagiert sich die Successor für den Bremer Fonds. Wir möchten auch Kindern und Jugendlichen eine gute Zukunft ermöglichen, die in einem benachteiligten Umfeld aufwachsen.“ Die Arbeit des Bremer Fonds ist auf persönliche und finanzielle Unterstützung angewiesen. Als gemeinnütziger Verein finanziert sich die Initiative ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. Die Besucher der Successor haben die Möglichkeit ein sogenanntes Spendenticket zu kaufen. Zehn Euro kommen damit zu hundert Prozent dem Bremer Fonds e.V. und seiner Arbeit für benachteiligte Kinder und Jugendliche zugute.

Successor – die Messe für Unternehmensnachfolge im Überblick:

Wann: Donnerstag, 26. September 2013 von 9 bis 18 Uhr und Freitag, 27. September 2013 von 9 bis 17 Uhr
Wo: Messe Bremen, Findorffstraße 101, 28215 Bremen
Preise: Tageskarte: Vvk. 28 EUR / Tageskasse 30 EUR. 2-Tageskarte: Vvk. 46 EUR / 50 EUR Tageskasse
Jede Eintrittskarte kann mit einem Spendenaufschlag von 10 EUR für den Bremer Fonds e.V. erworben werden.

Mehr Informationen auf der Webseite: www.successor.eu

Die „Successor – Messe für Unternehmensnachfolge“ findet als erste deutschlandweite Messe für Unternehmensnachfolge in der Messe Bremen statt. Auf 5.000 Quadratmetern stehen rund 100 qualifizierte Berater, Unternehmen, Mediatoren und Verbände zum Dialog bereit. Die wichtigsten Unternehmen und Spezialisten der Branche sind ebenso vertreten wie öffentliche Institutionen, zum Beispiel die Kreditanstalt für Wiederaufbau. Zielgruppe der Veranstaltung ist der inhabergeführte deutsche Mittelstand. Die zweitägige Veranstaltung wird von einem hochwertigen Vortragsprogramm begleitet. Dieses umfasst diverse Themen von der Prävention über steuerliche Aspekte bis hin zur Auswahl des richtigen Unternehmensmaklers für den Unternehmensverkauf. Mehr: http://www.successor.eu

Successor Events
Dietmar Heidtmann