Mehr Arbeitssicherheit dank perma Schmiersystemen

Flyer – Arbeitssicherheit / perma-tec

Euerdorf. Trotz verstärkter Sicherheitsvorkehrungen geschehen sie täglich: Arbeitsunfälle. Das Erschreckende daran: Mehr als 20 Prozent der tödlichen Arbeitsunfälle ereignen sich allein bei Instandhaltungsarbeiten. Doch was kann man tun, um die Arbeitssicherheit im Unternehmen zu erhöhen und somit den Gesetzen und Vorschriften Genüge zu tragen, ohne die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu schwächen? Mit dem Einsatz von automatischen perma Schmiersystemen wird die Arbeitssicherheit aktiv erhöht und gleichzeitig die vorbeugende Instandhaltung unterstützt.

Dabei wird die Aufenthaltszeit von Mitarbeitern in Gefahrenzonen erheblich reduziert. Eine Auslagerung der Schmierstellen aus Gefahrenbereichen und lange Wechselintervalle sorgen für mehr Sicherheit. Außerdem werden gleichzeitig die Instandhaltungsarbeiten wirtschaftlicher gestaltet, weil feste Wechselintervalle der Systeme mit Revisionszeiten von Maschinen und Anlagen abgestimmt werden können.

So wird zum Beispiel bei der Lagerschmierung an einer Förderband-Antriebstrommel eine entfernte Montage des perma CLASSIC Schmiersystems empfohlen, womit ein sicherer Wechsel, auch bei laufender Anlage, ohne Werkzeug möglich ist. Dabei entfallen auch die Kosten für Hilfsmittel, die zum manuellen Abschmieren notwendig wären, wie z. B. Hebebühnen oder Gerüste.

Damit wird nicht nur den Gesetzesvorgaben Rechnung getragen, sondern durch den Einsatz von intelligenten Hilfsmitteln, wie perma Schmiersysteme, ein aktiver Beitrag zur Arbeitssicherheit geleistet, der sicher bei den Mitarbeitern auf große Akzeptanz stößt.

Zum Thema „Arbeitssicherheit“ hat perma kostenloses Informationsmaterial zusammengestellt, das direkt bestellt oder unter www.perma-tec.com heruntergeladen werden kann.

Speziell zum Thema „Arbeitssicherheit 4.0“ veranstaltet perma-tec eine Schulung am 10.10.2017. Weitere Informationen.

Seit über 50 Jahren steht der Name perma für innovative und kreative Schmierlösungen. Die Einzel- und Mehrpunktschmiersysteme von perma-tec werden weltweit in nahezu allen Anwendungsbereichen und Industriezweigen eingesetzt.

Die Marktführerschaft von perma-tec im Bereich der Einzelpunktschmierung basiert auf den vielfach patentierten und speziell zertifizierten Produkten. Alle perma Produkte werden in der deutschen Zentrale entwickelt, getestet sowie produziert und entsprechen dem Qualitätsstandard ‚Made in Germany‘.

Durch langjährige Vertriebserfahrung sowie ein globales Netzwerk an eigenen Niederlassungen und kompetenten Partnern in aller Welt, bietet perma-tec zahlreiche Lösungen für höchste technische Kundenanforderungen.

perma-tec GmbH & Co. KG
Doris Bauer