Maschinen für die Schwerzerspanung (Walzen-Herstellung)

Exklusiv bei Surplex: 16 hochwertige Schwerzerspanungsmaschinen ++ aus dem Bestand eines führenden Walzen-Herstellers ++ Standort: Frankreich ++ gebrauchte Maschinen von SCHIESS, HEYLIGENSTAEDT, HERKULES etc. ++ Werkstücklänge bis 10 m ++ Werkstückgewicht bis 70 t ++ u.a. Fertigung von Walzen für Kaltwalzwerke, Schmalband-Walzgerüste, Aluminium- u. Folienwalzwerke

„Schwerzerspanungsmaschinen dieser Qualität und Auswahl sind auf dem Gebrauchtmaschinen Markt nur schwer zu finden“, erläutert Thomas Kämpker, Projektmanager der Surplex GmbH. Der Diplom-Ingenieur und erfahrene Gebrauchtmaschinen-Experte hat für Surplex schon viele Schwerzerspanungsmaschinen verkauft. Werksschließungen wie diese, bei der ein führender Walzen-Hersteller den Produktionsstandort Frankreich aufgibt, sind für ihn Routine. „Aber man merkt schon, dass die Maschinen aus dem Bestand eines Weltmarktführers stammen.“, zeigt sich Kämpker zufrieden. „Hier gibt es nur erstklassige Fabrikate von SCHIESS, HEYLIGENSTAEDT oder HERKULES. Und mit einer maximalen Werkstücklänge von 10 m bei einem Werkstückgewicht bis zu 70 t kann man flexibel auf alle Marktanforderungen reagieren.“

Zu den Top Angeboten gehören eine Karusselldrehmaschine SCHIESS K350, eine Schwerdrehmaschine HEYLIGENSTAEDT und eine CNC Walzendrehmaschine HERKULES HDK 450. Sie wurden bislang – wie die übrigen 13 Maschinen auch – zur Herstellung von Stütz- und Arbeitswalzen für Kaltwalzwerke, Schmalband-Walzgerüste, Aluminiumwerke oder Folienwalzwerke eingesetzt. Und der Preis? Kämpker lacht: „Stellen Sie mir eine vernünftige Kaufanfrage, und ich nenne Ihnen sofort einen vernünftigen Preis“. Und fügt hinzu: „Das Preis-/Leistungsverhältnis ist jedenfalls optimal. Ich stehe voll und ganz hinter diesem Angebot“.

Eine Besichtigung der 16 Schwerzerspanungsmaschinen – alle noch montiert und sofort verfügbar – ist nach Absprache mit Herrn Kämpker kurzfristig möglich.

Kontakt:
Surplex GmbH
Thomas Kämpker
thomas.kaempker@surplex.com

Alle Maschinen sind auf der Surplex-Webplattform zu finden:

Weitere Informationen über Surplex finden Sie auf www.surplex.com und bei Wikipedia: http://wikipedia.org/wiki/Surplex
Surplex gehört zu den führenden europäischen Full-Service Dienstleistern auf dem Gebrauchtmaschinenmarkt und ist weltweit aktiv.
Kerngeschäft ist der Verkauf gebrauchter Maschinen und Produktionsanlagen für metall-, holz- und kunststoffbearbeitende Unternehmen.
Als namhaftes Industrieauktionshaus führt Surplex reglmäßig Live- und Online-Auktionen durch.
Surplex GmbH
Lars Riebold