Lyreco zeichnet fünf Lieferanten aus

Lyreco zeichnet fünf Lieferanten aus

(Mynewsdesk) Barsinghausen, 29.03.2017: Bereits zum 3. Mal in Folge lud Lyreco, der führende Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen, am 24. März 2017 zum jährlichen Lieferantentag in das Alte Rathaus in Hannover ein. Mehr als 130 Gäste folgten der Einladung und erhielten exklusive Informationen über die aktuelle Geschäftsentwicklung und das Thema „Effiziente Liefer-Partnerschaften“. Zudem zeichnete der Bürobedarfs-Global Lieferanten in insgesamt fünf Kategorien für ihr starkes Wachstum aus.

Martin Bock, Marketing Director bei Lyreco, eröffnete die Veranstaltung und stellte zunächst die Entwicklung der einzelnen Produktkategorien (Office/Paper, Tech & Print, Industrial, Life@work) vor, bevor er je einen Lieferanten pro Kategorie für das in 2016 erzielte Wachstum auszeichnete und sich für die partnerschaftliche Zusammenarbeit bedankte. Die Preisträger 2016 sind:

* Sigel GmbH (Office)

* Sennheiser Vertrieb & Service GmbH & Co. KG (Tech & Print)

* Steinbeis Papier GmbH & Co. KG (Paper)

* Teekanne GmbH & Co. KG (Life@work)

* Bingold GmbH & Co. KG (Industrial)

Anschließend gaben die Vertriebsdirektoren Jürgen Fischer und Markus Finkbeiner einen Überblick über die Ergebnisse sowie über geplante Aktionsschwerpunkte in den beiden Vertriebsbereichen des Unternehmens. Finance Director Rita Riek-Menzel präsentierte im Anschluss daran wichtige Fakten zur aktuellen Ertrags- und Finanzlage und stellte insbesondere die stabile Liquidität des Unternehmens heraus.

Daran anknüpfend zeigte Marc Gebauer, Geschäftsführer der Lyreco Deutschland GmbH, das Geschäftsergebnis 2016 und wagte einen Ausblick auf das laufende Jahr, bevor er die generelle strategische Ausrichtung des Bürobedarfs-Globals präsentierte. Dabei legte er einen Schwerpunkt auf die geplanten Investitionen für die Zukunft, die Lyreco auch weiterhin als starken Marktteilnehmer positionieren.

„Ich freue mich, dass wir auf ein wachstumsstarkes Jahr 2016 zurückblicken können und dass sich diese Entwicklung auch bereits im ersten Quartal 2017 fortsetzt. Zur Erreichung dieser Ergebnisse ist es wichtig, dass wir mit verlässlichen und engagierten Partnern zusammenarbeiten und dass diese mit uns gemeinsam in die Zukunft investieren, um Innovationen voranzutreiben.“

Abschließend referierte Key Note Speaker Dr. Hendrik G. Seliger über das Thema „Effiziente Liefer-Partnerschaften“ und bot den Gästen durch sein fundiertes und branchenüber-greifendes Hintergrundwissen zusätzliche interessante Denkanstöße.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Lyreco Deutschland GmbH

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/hv52kf

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/wirtschaft/lyreco-zeichnet-fuenf-lieferanten-aus-45573

Lyreco ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen und führender Anbieter von Büro- und

Arbeitsplatzlösungen im B-to-B-Bereich. Mit über 8.700 Mitarbeitern, davon über 4.000 Vertriebsmitarbeitern, liegt der Fokus des Unternehmens auf Kundenservice, Logistik und Vertriebsexzellenz. Die internationale Präsenz umfasst 26 Länder auf 4 Kontinenten. Lyreco ist nicht nur Marktführer in Europa, sondern auch in Australien und Asien präsent. Die Gruppe erwirtschaftete Umsätze in Höhe von über 2 Mrd. EUR in 2016. Werden die Partner dazu gerechnet, deckt Lyreco aktuell 42 Länder auf 4 Kontinenten ab.

Die Vertriebspartner von Lyreco sind in

–  Amerika: INFORSHOP (Brasilien), MARKEN (Argentinien), W.B. MASON (USA), NOVEXCO (Kanada), Principado (Mexiko)

–  Asien: ASKUL (Japan), COMIX (China), BENIR E-STORE SOLUTIONS (Indien), OFFICEPRO (Taiwan)

–  Europa: OFFICEMAG (Russland), RTC (Rumänien), AKOFFICE (Türkei), OFFICEDAY (Estland, Lettland und Litauen)

–  Ozeanien: OFFICE PRODUCTS DEPOT (Neuseeland)

Weitere Informationen unter www.lyreco.de: http://www.lyreco.de/

Firmenkontakt
Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin

press-de@mynewsdesk.com
http://www.themenportal.de/wirtschaft/lyreco-zeichnet-fuenf-lieferanten-aus-45573

Pressekontakt
Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin

press-de@mynewsdesk.com
http://shortpr.com/hv52kf