Lingenberg beendet Tätigkeit für fonds [id] Emissionshaus

unbenannt

Berlin, den 25. Juni 2014 Das Beratungsmandat von Dan Lingenberg läuft zum 30.06.2014 planmäßig aus. Seine Beratertätigkeit für die fonds [id] Emissionshaus GmbH nahm Lingenberg Ende letzten Jahres auf und unterstützte Geschäftsführer Manfred Koch bei der Produktentwicklung sowie dem Vertriebsaufbau. Der Vertrieb wird zur Zeit weiter verstärkt.

Dazu Geschäftsführer Manfred Koch: „Wir danken Herrn Lingenberg für die geleistete Aufbauarbeit und wünschen ihm für zukünftige Aufgaben alles Gute.“

Die fonds [id] Emissionshaus GmbH plant im dritten Quartal dieses Jahres eine Beteiligung an der [id] Immobilien in Deutschland AG in Form eines Nachrangdarlehens auf den Markt zu bringen. Dieses Angebot soll die starke Nachfrage von Vermittlern nach einem §34c-Produkt abdecken.

Der aktuelle Fonds [id] Deutsche Immobilienrendite mit einem Volumen von 10 Millionen Euro wird Eigenkapital von privaten Investoren als Nachrangdarlehen an eine als Cashpool fungierende Gesellschaft vergeben, die ihrerseits operativ tätige Tochtergesellschaften (Objektgesellschaften) der [id] Immobilien in Deutschland AG mit Eigenkapital für den Erwerb und die Optimierung von Wohnanlagen ausstattet.

Der Fonds [id] Deutsche Immobilienrendite darf noch bis Mitte des nächsten Jahres platziert werden. Das KAGB und seine hemmenden Übergangsregelungen sind auf den Fonds nicht anwendbar, da der Fonds schon vor den Gesetzesänderungen prospektiert und eingereicht wurde.

Erträge fließen dem Fonds aus Mieteinnahmen, Mietsteigerungen und Verkaufsgewinnen zu. Alle 6 Monate erfolgen anteilige Auszahlungen (7 Prozent jährlich). Anleger können sich mit Beträgen ab 10.000 Euro an dem Fonds beteiligen.
Bildquelle:-

Die [id] Immobilien in Deutschland AG mit Sitz in Berlin ist ein unternehmergeführtes mittelständisches Immobilieninvestmentunternehmen, das bundesweit in optimierungsfähige Wohn- und Gewerbeimmobilien investiert. Regionale Schwerpunkte sind Berlin, Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen. Die [id] Immobilien in Deutschland AG investiert in unterbewertete Immobilien, deren Mieteinnahmen und damit Verkaufswert mit geringem Aufwand in kurzer Zeit deutlich gesteigert werden können. Vorstand und Alleinaktionär des Berliner Optimierers und Verwalters von Wohnimmobilien ist Manfred Koch.

[id] Immobilien in Deutschland AG
Manfred Koch