LINDSCHULTE Ingenieure + Architekten auf ExpoReal 2011

Nordhorner Ingenieurgruppe stellt erstmals auf größter Immobilienmesse aus – Kooperation mit Wachstumsregion Ems-Achse
LINDSCHULTE Ingenieure + Architekten auf ExpoReal 2011

LINDSCHULTE Ingenieure + Architekten wird vom 4.-6. Oktober dieses Jahres erstmals sein Leistungsspektrum als überregional tätiges Bauplanungs- und Beratungsunternehmen in den Bereichen Hoch-, Industrie- und Gewerbebau, Infrastruktur/Außenanlagen, Umwelt sowie Straßen- und Tiefbau auf der ExpoReal in München präsentieren. Die beiden Gesellschafter-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Thomas Garritsen (Hochbau/Industriebau) und Dipl.-Ing. Marc-Christian Vrielink (Infrastruktur/Umwelt) werden als Ansprechpartner für Unternehmen, Investoren und Wirtschaftsförderer an allen drei Messetagen vor Ort präsent sein – Halle C1 Stand 313.

Auf 64.000 Quadratmetern zeigen 1.645 Aussteller auf der ExpoReal ihr Angebot rund um die Gewerbeimmobilie. Die Teilnehmer bilden das gesamte Spektrum der Immobilienwirtschaft ab: Projektentwickler und Projektmanager, Investoren und Finanzierer, Berater und Vermittler, Architekten und Planer, Corporate Real Estate Manager und Expansionsleiter sowie Wirtschaftsregionen und Städte. Mit über 36.800 Immobilienprofis aus 71 Ländern ist die ExpoReal die größte Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen.

LINDSCHULTE beteiligt sich gemeinsam mit mehreren Firmen aus der Region unter Federführung der von den Landkreisen Aurich, Wittmund, Leer, Emsland und Grafschaft Bentheim sowie der Stadt Emden zusammen mit Wirtschaftsunternehmen, Kammern und Verbänden der Region 2006 gegründeten „Wachstumsregion Ems-Achse“ an diesem Immobilien-Highlight. Grundsätzliches Ziel der Ems-Achse ist es, die Region als eigenständige Wirtschafts- und Verkehrsader auszubauen. Damit gehen der Ausbau der wirtschaftsnahen Infrastruktur und der Aufbau von Netzwerken für die regionale Wirtschaft einher. Unter dem Dach der Wachstumsregion Ems-Achse wollen deren Mitglieder verstärkt die regionalen Ressourcen nutzen und durch die Bündelung von Know-how Synergieeffekte für alle Beteiligten erzielen.

Nähere Informationen über LINDSCHULTE Ingenieure + Architekten, die Ems-Achse und die ExpoReal 2011 finden sie unter www.lindschulte.de, www.emsachse.de und www.exporeal.de.
LINDSCHULTE Ingenieure + Architekten
… ist ein international tätiges, unabhängig beratendes Bauplanungsunternehmen in den Bereichen
– Infrastruktur und Umwelt,
– Brücken- und Ingenieurbau,
– Hoch- und Industriebau.

Mit aktuell 220 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland und in Polen bietet der Ingenieurdienstleister alle Ingenieur- und Architekturleistungen mit regionaler Präsenz aus einer Hand. Das Büro projektiert, plant, entwirft, überwacht und begleitet die Ausführung. Es bietet eine Rundum-Betreuung des Bauherrn von der Bedarfsanalyse bis zur schlüsselfertigen Projektabwicklung – und einen festen Ansprechpartner für Kostensicherheit, Terminsicherheit und Planungssicherheit.
Die LINDSCHULTE Ingenieurgesellschaft ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und SCC** (TÜV CERT). Planungsprozesse und Bauüberwachungsfunktionen sind eingebunden in ein transparentes und klar strukturiertes Qualitätssicherungssystem.

Zentrale:
LINDSCHULTE Ingenieurgesellschaft mbH