lieferando.de kooperiert mit dem exklusiven Restaurantlieferservice bloomsburys

– Für beide Partner wichtige Kooperation im Markt der Essensbestellungen
– Beide Partner profitieren vom Know-How-Transfer

Berlin, den 27. September 2011 – lieferando.de (www.lieferando.de), die Plattform für Online-Essensbestellungen, gibt seine Kooperation mit dem Restaurantlieferservice bloomsburys (www.bloomsburys.de) bekannt. Ab sofort können die Firmen- und Privatkunden von lieferando.de durch die Partnerschaft nicht nur bei den bekannten Lieferservices, sondern auch bei ausgewählten Restaurants Essen nach Hause und ins Büro bestellen. Nachdem lieferando erst vor kurzem die Akquisition des Mitbewerbers eat-star (www.eat-star.de) und seine Expansion nach Österreich, Polen, Frankreich und in die Schweiz verkündet hat, ist diese Kooperation ein weiterer Schritt in punkto Wachstum.

„Wir freuen uns, mit bloomsburys eine wichtige und strategische Partnerschaft geschlossen zu haben. Das Know-How des einzigen Restaurant-Lieferdienstes in Deutschland stellt für uns eine wichtige Erweiterung dar. Ziel ist es außerdem, den gehobenen Ansprüchen von Firmen- aber auch Privatkunden in Hamburg und Berlin gerecht zu werden“, erklärt Jörg Gerbig, Geschäftsführer von lieferando.de.

Bei lieferando.de finden Privatpersonen und Unternehmen in den Speisekarten und Sortimenten der angeschlossenen Lieferdienste in derzeit über 400 Städten immer genau das, was das Herz begehrt und können sich alle Speisen nach Hause oder ins Büro liefern lassen. bloomsburys hingegen liefert mit eigenen „Driving Butler“ innerhalb von 45 bis 60 Minuten Speisen aus insgesamt 54 beliebten Restaurants in Berlin und Hamburg dorthin, wo es gewünscht wird.

Christina Rüter, Geschäftsführerin von bloomsburys fügt hinzu „Die Kooperation mit lieferando gibt uns die Möglichkeit unsere Markenbekanntheit weiter zu steigern. Außerdem erhalten wir Zugang zu Firmenkunden, welche teilweise exklusiv mit lieferando.de zusammenarbeiten.“

Über die yd. yourdelivery GmbH:

Die yd. yourdelivery GmbH ist mit ihren Plattformen für Online-Essensbestellungen lieferando.de (www.lieferando.de), lieferando.at (www.lieferando.at), lieferando.ch (www.lieferando.ch), taxiresto.fr (www.taxiresto.fr) und smakuje.pl (www.smakuje.pl) in fünf Ländern aktiv. Egal, ob Pizza, Pasta, Sushi, Obst oder Getränke: Privatpersonen und Unternehmen finden in den Speisekarten und Sortimenten der angeschlossenen Lieferdienste immer genau das, was das Herz begehrt und können sich alle Speisen nach Hause oder ins Büro liefern lassen. Die Bezahlung erfolgt dabei im Gegensatz zu vielen anderen Lieferservice-Plattformen nicht nur in bar, sondern bei fast allen Partnern auch bequem via PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Mit der kostenlosen iPhone-App kann das Wunschessen sogar direkt von unterwegs geordert und bezahlt werden. Derzeit ist die yd. yourdelivery GmbH mit über 4000 Vertragspartnern in mehr als 400 Städten europaweit aktiv.

Speziell für Unternehmen bietet lieferando.de die Möglichkeit, die sonst üblichen Spesenbelege einzelner Mitarbeiter (inklusive Catering und Geschäftsessen) durch eine monatliche Sammelrechnung zu ersetzen.

Medienkontakt: Benjamin Blum | presse@lieferando.de | +49.30.2576205.28

Über bloomsburys:

Als einziger Restaurant Lieferservice in Deutschland mit eigener Logistik bringt bloomsburys mit geschulten Driving Butler innerhalb von 45 bis 60 Minuten Speisen aus insgesamt 54 beliebten und etablierten Restaurants in Berlin und Hamburg nach Hause, ins Büro, ins Hotel oder an einen anderen Wunschort der Stadt. Auch Getränke können bestellt werden. Ob Sushi, Pasta, Steak, Burrito oder Seafood Curry – bloomsburys bietet eine breite Auswahl an Gerichten, Nationalitäten und Restaurants für anspruchsvolle Genießer. Speziell entwickelte, beheizte Transporttaschen gewährleisten eine hohe Qualität auf Restaurantniveau. Der stilvoll in weißem Hemd und schwarzer Krawatte gekleidete Butler sorgt für eine hochwertige Präsentation der bestellten Speisen.
bloomsburys mit Firmensitz in Berlin wurde im Mai 2005 von Sabine Anna Huber und Dominik Pantelides gegründet und hat heute über 80 Mitarbeiter. Das Unternehmen plant in naher Zukunft eine Ausbreitung auf weitere Großstädte innerhalb Deutschlands.

Über die yd. yourdelivery GmbH:

Medienkontakt: Benjamin Blum | presse@lieferando.de | +49.30.2576205.28

yd. yourdelivery GmbH / lieferando.de