LICHT DISTRIBUTION kooperiert mit dem weltweit führenden Hersteller für LED-Beleuchtungslösungen – AURORA Lighting

LICHT DISTRIBUTION dehnt eigenes Portfolio mit weiteren über 2500 innovativen LED-Leuchten aus

Stuttgart, 04.10.2013 Licht ist die wesentliche Voraussetzung für das Entstehen von Leben auf der Erde. Die Beleuchtungsindustrie hat in den vergangenen 10 Jahren mit einem enormen Innovationspotential demonstriert, daß es möglich ist, unsere Lebensqualität am Arbeitsplatz und zu Hause spürbar zu erhöhen. Diese Entwicklung hat unsere Gesellschaft nachhaltig verändert.

Forschende und technologisch hervorragend aufgestellte Unternehmen bringen immer neuere Beleuchtungsprodukte, die fast jede technische Projektbesonderheit erfüllen können.

Die LICHT DISTRIBUTION baut ihr Produkt-Portfolio stetig aus mit innovativen und wegweisenden Produkten weltweit führender Hersteller. Darin liegt einer der Gründe für den Erfolg des Unternehmens.

„Ich bin begeistert von der Vielfalt der AURORA-Produkte. Die breite Palette an neuartigen Leuchten steigern unsere Chancen am Markt signifikant. Wir und unsere Vertriebspartner können nun weitere Sparten bedienen und noch umfassender LED-Lösungen für unsere Kunden anbieten“ sagt Markus Götz, Geschäftsführer der LICHT DISTRIBUTION.

AURORA Lighting ist ein vertikal integrierter, globaler Hersteller und LED-Spezialist mit über 2500 Produkten quer durch alle vier Elemente der Beleuchtung: Transformatoren, Steuerungssysteme, Leuchten und Leuchtmittel. AURORA hat heute eine Markenpräsenz auf jedem Kontinent und beschäftigt mehr als 850 Mitarbeiter an 23 internationalen Betriebsstätten, die sich der Forschung & Entwicklung, der Produktion, Distribution, dem Verkauf und Marketing in mittlerweile über 40 Ländern widmen. Über 350.000 m2 hochmoderne Produktionsfläche in Asien, Europa und Großbritannien erlauben es AURORA, innovative Produkte zu entwickeln und der steigenden Marktnachfrage nach energie-sparenden LED-Beleuchtungslösungen gerecht zu werden.

Die Produktpalette von AURORA Lighting zeichnet sich aus durch einzigartige und patentierte hochinnovative Technologien, die bei der Weiterentwicklung von LEDs Lösungen zu so kritischen Punkten wie thermisches Managements und Optiken bieten. Neben dem professionellen Handel durch ein sehr breites Portfolio an LED-Produkten werden Projektkunden auch mit maßgeschneiderten Lösungen für jegliche Zielmärkte unterstützt. „… dies macht AURORA zu einem idealen und starken Partner für die LICHT DISTRIBUTION …“, meint Markus Götz.

Der führende Anbieter von LED-Lichtlösungen, LICHT DISTRIBUTION GmbH, mit Firmensitz in Stuttgart, hat sich auf die professionelle Umsetzung von B-2-B-Lichtprojekten spezialisiert. Dabei unterstützt die LICHT DISTRIBUTION ihre Kunden in allen Projektphasen: von der Konzeption über die Planung bis hin zur Installation. Nachhaltiger Erfolg ist das Ergebnis.

LICHT DISTRIBUTION GmbH ist der führende Anbieter für Ihre LED-Lichtlösung. Als Exklusiv-Distributor von Arcluce, Cree, HELLA, Illumisound und VERDE LED für Deutschland sind wir kompetenter Partner für Architekten, Fachhandel, Handwerk, Kommunen, Planer und gewerbliche Endkunden.

Kontakt:
LICHT DISTRIBUTION GmbH