Lebensversicherungen verkaufen

– neuer Webauftritt von PACTA Invest noch kundenfreundlicher

Landshut, 2. November 2011: PACTA Invest im neuen Look: Der Webauftritt des auf den Kauf von Versicherungen spezialisierten Unternehmens PACTA Invest GmbH ist jetzt noch besser auf die Bedürfnisse seiner Kunden und Partner abgestimmt.
Die Startseite bietet Benutzern einen übersichtlichen und komfortablen Einstieg in das Leistungsspektrum von PACTA Invest, ebenso wie aktuelle News. Es gibt jeweils eigene Bereiche für Finanzdienstleister und Endkunden – dort finden Interessierte alle für sie relevanten Informationen. So können Kunden mit einem Klick schnell und bequem eine Kaufanfrage von Kapitallebensversicherungen, Rentenversicherungen, Bausparverträgen oder Unfallversicherungen mit Prämienrückgewähr stellen. Einen Eindruck über die Arbeitsweise von PACTA Invest geben Zitate bestehender Kunden gleich auf der Startseite.
Auch Vermögensverwaltern wird die Zusammenarbeit mit PACTA Invest erleichtert. So können bereits aktive Finanzdienstleister beispielsweise den aktuellen Bearbeitungsstand ihrer Vorgänge in einem passwortgeschützten Bereich online einsehen. Dort stellt PACTA Invest zudem wichtige Dokumente für Partner zur Verfügung. Ein Weblog, in dem das Unternehmen regelmäßig zu aktuellen Entwicklungen auf dem Versicherungsmarkt Stellung nimmt, rundet den neuen Internetauftritt ab.

Die 2004 gegründete PACTA Invest GmbH ist auf den Ankauf von Lebens- und Rentenversicherungen sowie Bausparverträgen spezialisiert. Das Landshuter Unternehmen bietet ihre Dienstleistungen sowohl privaten Policeninhabern als auch Kooperationspartnern an, beispielsweise Vermögensverwaltern oder Versicherungsmaklern.
Anders als herkömmliche Zweitmarkt-Unternehmen garantiert PACTA Invest für jede Police einen Ankauf, und wickelt diesen – gegen Entrichtung einer Handling Fee von 5,5 Prozent auf den jeweiligen Rückkaufwert – binnen weniger Werktage komplett, diskret und unbürokratisch ab. PACTA Invest wird von den Geschäftsführern Jürgen Kraus und Alois Maier geleitet. Am Unternehmenssitz in Landshut sind 12 Mitarbeiter beschäftigt.

Pacta Invest
Alois Maier