Launch der standortbasierten App Arriver – eine meet-in-the-middle Applikation für das iPhone

Berlin Das Berliner Startup Jyffi GmbH veröffentlicht seine standortbasierte App Arriver für das iPhone. Mit Arriver können Nutzer sicher und privat ihren Standort teilen, um sich zu verabreden und zueinander zu finden. Einen Treffpunkt zu vereinbaren wird mit Arriver überflüssig – ebenso wie ungewisses Warten aufeinander.

Vorteile von Arriver gegenüber anderen Anwendungen:

– Arriver ist die erste und einzige App, die die Standpunkte zweier Nutzer in Echtzeit und dynamisch verbindet.
– Arriver ist die erste und einzige App, die das Standortteilen automatisch bei Ankunft beendet.
– Die App bedarf dabei keiner Anmeldung oder Passwörter und kann somit an jede beliebige Telefonnummer verschickt werden.
– Es kann keine einseitige Beobachtung stattfinden, das Anlegen von Nutzerprofilen wird vermieden und sämtliche persönliche Daten des Nutzers bleiben unangetastet.

Funktionsweise der App:

Eine Arriver-Anfrage wird einfach per SMS an einen Treffpartner versendet. Zum Teilen der Standorte muss der Empfänger die Anfrage in der App bestätigen. Sind die Nutzer einmal verbunden, können sie sich mit Arriver zueinander navigieren – meet in the middle. Nachdem ein Treffen erfolgt ist, schaltet sich die App automatisch ab, damit sich der Nutzer vollkommen auf seine Verabredung oder sein Meeting konzentrieren kann.

Die neue App Arriver steht ab sofort als kostenloser Download im Apple App Store zur Verfügung. Per In-App-Kauf kann zum Preis von 2,69 die Funktion hinzugefügt werden, mit mehreren Personen gleichzeitig den Standort zu teilen.

Mehr Informationen zu Arriver und zum Download:

– Arriver im Apple App Store: http://bit.ly/1eus3Au
– Arriver im Netz: http://bit.ly/18FadIB
– Arriver bei Twitter: http://bit.ly/1eusnPB
– Arriver bei Facebook: http://on.fb.me/16tABzA
– Arriver Press Room: http://bit.ly/18fhR8L

Mit Arriver lässt sich immer wieder ein einzigartiger und privater Kanal für das Teilen von Standorten zwischen zwei mobilen Geräten einrichten. Die App Arriver wird von der Jyffi GmbH im Büro des Café St. Oberholz am Rosenthaler Platz in Berlin entwickelt.

Kontakt:
Jyffi GmbH