Launch der CRM Partners AG – Spezialist für Microsoft Dynamics CRM 2011

Marktführender Microsoft Dynamics CRM-Partner aus den Niederlanden startet Tochterunternehmen in in Deutschland: CRM Partners AG
Launch der CRM Partners AG - Spezialist für Microsoft Dynamics CRM  2011

Eschborn – Innovationskraft, Kreativität und Business-Know-how – dies zeichnet die im März gegründete CRM Partners AG als dynamischen Anbieter von kundenorientierten Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics aus. Mit Emiel G. A. Putman (Managing Partner CRM Partners BV und Aufsichtsratsvorsitzender der CRM Partners AG) und Thorsten Thiede (Vorstand der CRM Partners AG) finden zwei ausgewiesene Branchenkenner als Partner zusammen, die bereits gemeinsam für den weltweit operierenden Microsoft Large Account Reseller (LAR), Software Spectrum, erfolgreich tätig waren. „CRM Partners ist zu hundert Prozent auf die zukunftsweisende CRM-Technologie von Microsoft spezialisiert, deren einfache Integration in die Outlook-Oberfläche eine intuitive und kundenorientierte Nutzung bietet und damit die Kunden-Wünsche und steigenden Anforderungen optimal abdeckt“, erläutert Thorsten Thiede.

„Wir arbeiten an der Vision, die Denk- und Arbeitsweise von kleinen Unternehmen und Global Playern in Microsoft CRM überzeugend zu übertragen und somit zum Geschäftserfolg unserer Kunden beizutragen“, betont Emiel Putman. Mit diesem Anspruch wollen die beiden Gründer an die Erfolgsstory des Mutterunternehmens CRM Partners BV Niederlande anknüpfen, welches vor sechs Jahren von Emiel Putman und Rik Dubbink gegründet wurde. Mit mehr als 50 Mitarbeitern betreut der niederländischer Marktführer als Microsoft-CRM-Partner Kunden auf nationaler wie internationaler Ebene und gehört laut der Gartner-Group zu den 5 größten Dienstleistern in diesem Bereich.

MS Dynamics CRM 2011 und MS Dynamics CRM Online – die Zukunft beginnt jetzt!
„Wir denken stets weiter, entwickeln Zukunftsperspektiven und haben so den Anspruch, unsere Kunden individuell schon heute auf die CRM-Anforderungen von morgen vorzubereiten. Daher haben wir uns bewusst für MS Dynamics entschieden“, so Emiel Putman. Die auf der CeBit 2011 neu veröffentlichte Version Microsoft Dynamics CRM 2011 bietet dafür die besten Voraussetzungen: „Die Erweiterungen beinhalten die einfache Integration in Outlook, die intuitive und kundenorientierte Nutzung, die nahtlose Einbindung von Microsoft Office mit individuellem Dashboard und die verbesserten Analyse- und Kollaborationstools mit Echtzeitdaten“, erläutert Thorsten Thiede. Neben der On-premise steht Unternehmen die Online-Version zum Arbeiten in der Cloud zur Verfügung.

Individuelle Branchen-Tools und weltweite Implementierung
„Unser Ziel ist es, den Markt in Deutschland mit kreativen Ideen, einem großen Erfahrungsschatz und Business-Kenntnis zu revolutionieren und bald auf europäischem Level zu spielen“, sagt Emiel Putman. Die CRM Partners Group bringt internationale Erfahrungen bei der weltweiten Implementierung für Großkunden mit ein. „Wir haben zudem spezielle Branchenlösungen für Mitgliederorganisationen, Verbundgruppen und Wohnungsbaugesellschaften entwickelt“, betont Thorsten Thiede. Für große internationale Anwaltskanzleien bietet CRM Partners mit dem Tool CRM4Legal ein auf deren Arbeits- und Vernetzungsanforderungen abgestimmtes Tool an. CRM Partners AG positioniert sich so als ganzheitlicher Partner: vom Consulting, über die Implementierung, individuelle Trainings bis zur Postsales-Betreuung in einem chancenreichen Segment.

Ausgezeichnete Entwicklungschancen auf dem deutschen Markt
Nach dem Motto „die Zukunft beginnt jetzt“ bietet der Microsoft Dynamics CRM-Partner auf dieser Basis personalisierte Module an für Marketing, Vertrieb, Kundendienst so wie für die Analyse von Markttrends und Finanzdaten. Das CRM Partner als innovativer Player zukunftsweisend aufgestellt ist, bestätigt die Studie „Commonly Deployed CRM Applications by Large Consultants and System Integrations“ der Gartner-Group vom Oktober 2010 des Branchenexperten Ed Tompson.

Auch Jochen Wießler, Direktor Business-Solutions bei Microsoft Deutschland, sieht für den neuen Partner ein großes Potenzial: „Microsoft gewinnt mit CRM Partners einen innovativen und erfahrenen Partner für den deutschen Markt, der über eine beeindruckende Erfolgsstory in den Niederlanden verfügt. Wir sehen in CRM Partners einen weiteren wichtigen Partner, der unsere Kunden in Deutschland in allen Marktsegmenten und bei allen Unternehmensgrößen kompetent beraten und auch die Implementierung der vollen Leistungsfähigkeit unserer On-Premise- und Online-CRM-Versionen realisieren kann.“

Emiel G. A. Putman
„Ich schätze das dynamische Umfeld von CRM, denn dieses inspirierende Feld ist für mich der beste Platz, den ich mir vorstellen kann!“ In Sachen CRM-Software gilt Emiel Putman als Visionär mit pragmatischen und kundenorientierten Lösungen. Im September 2005 gründete der Technische Betriebswirt gemeinsam mit Rik Dubbink den CRM-Dienstleister CRM Partners BV in den Niederlanden und traf damit den Nerv der Zeit: Heute gehört CRM Partners BV mit 50 Mitarbeitern und einem internationalen Kundenstamm als führender CRM-Partner von Microsoft in den Niederlanden und europaweit zu den 5 größten Dienstleistern in diesem Bereich. Davor war Emiel Putman als Senior Director Northern Europe für Software Spectrum tätig und arbeitete eng mit Thorsten Thiede zusammen. Seine Karriere im IT-Bereich startete der Niederländer bei Siemens als Vertriebsleiter.

Thorsten Thiede
„Neue Perspektiven öffnen und den Organisationsaufbau von Unternehmen zukunftsweisend, effektiv und erfolgreich gestalten“ – dies ist das Motto von Thorsten Thiede. Der Wirtschaftsingenieur verfügt über eine langjährige IT-Historie, in der er u.a. als Vertriebsdirektor der m+s Elektronik AG sowie als Geschäftsführer und Snr. VP EMEA der Software Spectrum tätig war. Nach der Integration der Software Spectrum in die Insight Technologies hat Thorsten Thiede das Unternehmen verlassen und seitdem mit seiner Unternehmensberatung MANAGEMENT4U nationale und internationale IT-Unternehmen beim Markteintritt in den deutschen Markt beraten und deren Aufbau erfolgreich vorangetrieben.

CRM Partners AG
Mit technischem Know-how und profunder Business-Kenntnis ist die CRM Partners AG ein dynamischer Partner für innovative CRM-Lösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics. Als ganzheitlicher Partner für mittelständische Unternehmen wie für Global Player passen die Fachleute des CRM Partners Team dies optimal auf die Arbeitsweise der Kunden an. „Customer Relationship Management ist unsere Vision, denn wir bieten vom Consulting, über die Implementierung bis hin zur Postsales-Betreuung individuelle und passgenaue Konzepte und setzen so die Wünsche unser Kunden in konkrete Lösungen um“, erläutern die beiden Gründer, Thorsten Thiede und Emiel Putman.
(Bildrechte: CRM Partners AG 2011)

CRM Partners AG
Thorsten Thiede