Kunst aus „Lernbrettern“, neu im ProConception Meetingraum

Kunst aus "Lernbrettern", neu im ProConception Meetingraum

Handskulptur neu im ProConception Meetingraum

Die Bildhauerin Gudrun Schuster aus Neuss stellt zurzeit mehrere Skulpturen zum Thema, Zeit und Raum“ in den neu bezogenen Büroräumen der Kloepfel Consulting in Düsseldorf aus. Der Geschäftsführer der ProConception GmbH & Co. KG, A. Peter Kunzweiler, entdeckte während eines Meetings die Skulptur und fühlte sich von dieser sofort berührt. „Es war für mich ein Fingerzeig im wahrsten Sinne des Wortes“, berichtet A. Peter Kunzweiler. Gemeinsam mit seiner Frau traf er sich mit der Künstlerin, um mehr über die Entstehung des Kunstwerks zu erfahren. Gudrun Schuster erklärte, dass es sich bei dem „Grundmaterial“ um sägeraue Pappelbretter handelt. Die damalige Kunstlehrerin führte Schülerinnen und Schüler in die Geheimnisse des Holzschnitts und in den Schablonendruck ein und nutzte die Pappelbretter als Druckstock für mehrere Schülerinnen und Schüler. Somit entstanden unterschiedliche Motive auf ein und demselben Brett. Zu entdecken sind erste Versuche und kleine eigene Kunstwerke. Gudrun Schuster nutzte die so entstandene Oberfläche für die Handskulptur. Als A. Peter Kunzweiler diese Geschichte hörte, kam ihm das Kunstwort „Lernbretter“ in den Sinn. „Es faszinierte mich, dass sich mehrere junge Menschen an den Pappelbrettern probiert und ausgedrückt haben. Das Besondere dabei ist, dass dies erst auf den zweiten Blick offenbar wird. Gudrun Schuster ließ sich bei der Entstehung der Skulptur von den Gedanken an die Geste leiten, an die Hand, die von mehr Geistlichkeit gespeist sind. Marlies Kunzweiler ebenfalls Geschäftsführerin bei ProConception: „Als ich dieses Kunstwerk sah, habe ich direkt eine enge Verbindung zu der Arbeit von ProConception hergestellt, auch bei uns steht Lernen, Ausprobieren, Umsetzen, Darstellen und Wirkenlassen im Vordergrund. Der Fingerzeig nach oben, der auch als Zeichen des Perfektionismus gedeutet werden kann, sprach mich an, wenngleich die Aussage der Künstlerin eine eher spirituelle ist“, schließt Marlies Kunzweiler.

A. Peter Kunzweiler ist ein erfahrener Berater, Trainer und Coach, der hunderten von Unternehmen durch seine Beratung, Trainings und Coachings, Unternehmen zu mehr Effizienz und Erfolgen insbesondere im Vertrieb verholfen.

Kontakt:
ProConception GmbH & Co. KG
A. Peter Kunzweiler
Auf dem Hilkenrath 20
52385 Nideggen
+49 2427 90980
kunzweiler@proconception.net
http://www.proconception.net