Krongaard AG wiederholt Wachstum über Branchendurchschnitt und steigert den Jahresumsatz 2012 auf 18,1 Millionen Euro

– Expansionskurs zahlt sich aus
– Stärkstes Segment 2012: Projektanfragen der Banken für den regulatorischen Bereich
– Umsatz zum ersten Halbjahr 2013 zeigt gleichbleibend hohes Wachstumsniveau

Hamburg, 28. Mai 2013 – Der auf den erweiterten Finanzbereich spezialisierte Personaldienstleister Krongaard AG steigert sein Jahresergebnis wiederholt deutlich. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 18,1 Millionen Euro. Dies bedeutet ein Wachstum von fast 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit setzt sich die positive Entwicklung des Unternehmens fort: Seit Gründung wächst die Krongaard AG über Branchendurchschnitt und baut ihre Stellung im Projektgeschäft kontinuierlich aus.
Die stetig steigende Zahl an Projektaufträgen zeigt, dass sich die Krongaard AG in ihrem fünften erfolgreichen Jahr am Markt als namhafter Player etablieren konnte. Den deutlichsten Anstieg im Auftragsvolumen 2012 verzeichnet dabei der Bankensektor für den Fachbereich Regulatorik. Der verstärkten Nachfrage wurde die Krongaard AG durch einen Ausbau der Mitarbeiterzahl um rund 30 Prozent und Standorteröffnungen in Frankfurt am Main und Düsseldorf gerecht. Auch 2013 stehen die Zeichen auf eine Fortsetzung des Expansionskurses. So investiert das Unternehmen erneut in den Ausbau der Belegschaft, setzt damit weiterhin auf Wachstum und hat zum Ziel, führender Anbieter für selbstständige Spezialisten im erweiterten finanzfachlichen Umfeld zu werden. Bestätigt wird diese Strategie durch den Umsatz des ersten Halbjahrs des aktuellen Geschäftsjahres 2013, der wiederrum ein überdurchschnittliches Wachstum ausweist. „Immer mehr Unternehmen sehen die Vorteile darin, Projekte gezielt mit unabhängigen Experten zu besetzen. Das hat schon lange nichts mehr nur mit der Bewältigung von kapazitären Engpässen zu tun – vielmehr wird erkannt, wie wertvoll hochspezialisiertes Know-how und Input „von außen“ für den eigenen Geschäftserfolg ist“, so Jan Jagemann, Vorstand der Krongaard AG.

Kontakt:
Krongaard AG