Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Aug
31

Kredit von Privat nach Auszug von Mietnomaden

Als Opfer von Mietnomaden gerät man schnell an die finanziellen Grenzen der eigenen Existenz. Zuerst bleiben die Mieteinnahmen über Monate aus, und dann steht man fassungslos vor seinem Eigentum, das nun kostenintensiv instandgesetzt werden muss, statt eine monatliche Einnahme zu garantieren.

Als Opfer von Mietnomaden gerät man schnell an die finanziellen Grenzen der eigenen Existenz. Zuerst bleiben die Mieteinnahmen über Monate aus, und dann steht man fassungslos vor seinem Eigentum, das nun kostenintensiv instandgesetzt werden muss, statt eine monatliche Einnahme zu garantieren.
Wenn keine Rücklagen vorhanden sind und die Hausbank einen Kredit nicht gewähren möchte, weil vielleicht ein Schufa-Eintrag besteht oder die Bonität recht schwach ist, bleibt als Alternative der Kredit von Privat. In einem entsprechenden Kreditportal im Internet finden sich private Geldgeber zusammen, um diverse Projekte zu finanzieren. Der Kreditsuchende stellt sein Anliegen vor, wie etwa die Höhe der Renovierungskosten, die zu erwartenden Mieteinnahmen nach der Instandsetzung und das eigene Einkommen. Er nennt seinen gewünschten Kreditbetrag und seinen Wunschzinssatz. Die Geldanleger haben dann die Möglichkeit sich mit einem Teilbetrag an der Finanzierung zu beteiligen. Finden sich genug Interessierte zusammen, wird der Kredit von Privat an Privat gewährt. Oft ist es sinnvoll, eine zusätzliche Sicherheit anzubieten, beispielsweise den Wert eines Kraftfahrzeugs; Je sicherer ein Projekt dargestellt ist, desto überzeugender ist es für die Kreditgebenden.
Auszahlung und Rückzahlung des Kredits werden über eine zwischengeschaltete Bank abgewickelt.
Das Wohneigentum kann dann zügig renoviert werden, neue, sorgfältig ausgewählte Mieter können einziehen, und mit den Mieteinnahmen wird der Kredit von Privat im vorher vereinbarten Rahmen zurückgezahlt.
Durch Mietnomaden geschädigte Privatpersonen haben oft keine Möglichkeit, Schadensersatzforderungen an ihre ehemaligen Mieter zu stellen, weil diese entweder nicht auffindbar sind oder auch nicht über entsprechende finanzielle Mittel verfügen. Man bleibt schlichtweg auf den Kosten sitzen. Die Instandsetzung und Neuvermietung des Eigentums sind aber die einzige Möglichkeit, der zeitweisen Misere ein Ende zu setzen. Da die herkömmlichen Banken strenge Vorgaben für eine Kreditvergabe haben, hat man zum Beispiel dort als Rentner das Nachsehen. Bei einem Kredit von Privat dagegen fällt man nicht gleich durch das Raster, nur weil man nicht mehr berufstätig ist, solange das Projekt und der Rückzahlungsplan überzeugen können. Da die privaten Geldanleger sich nur mit kleinen Beträgen beteiligen, tragen sie auch kein hohes Risiko und sind daher entscheidungsfreudiger.
In den letzten Jahren haben sich die seriösen Kreditportale mit ihrer Dienstleistung einen guten Ruf aufgebaut und können auf Tausende erfolgreicher Kreditvermittlungen zurückblicken.
Kreditvon Privat.ws
Kreditvermittlung Online

kreditvonprivat.ws (PR)
Daniela Schmitz
Münsterstr. 5
59065 Hamm
pr@kreditvonprivat.ws
023819976128
http://www.kreditvonprivat.ws/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»