Kredit von Privat für Geschäftsideen

So manche pfiffige Geschäftsidee bleibt durch das deutsche Bankwesen mit seinem recht strengen Reglement leider auf der Strecke. Als Alternative zur Finanzierung bietet sich ein Kredit von Privat an, der online über ein Kreditportal vermittelt werden kann.
Selbstständige, Freiberufler, Arbeitslose oder Rentner sind in den meisten Fällen von einer Kreditvergabe bei einer deutschen Bank ausgenommen. Auch ein negativer Schufa-Eintrag oder eine recht schwache Bonität mindern die Chancen auf eine Kreditzusage beträchtlich.
Was also tun, wenn eine gute Geschäftsidee mit realistischem Konzept vorliegt, die Hausbank eine Finanzierung aber ablehnt? In einem solchen Fall ist ein Kredit von Privat für den Kreditsuchenden eine ideale Lösung.
In einem Kreditportal wie beispielsweise auxmoney kann man sein Projekt vorstellen und seinen Kreditwunsch und den Wunschzinssatz angeben. Private Geldgeber entscheiden dann, ob sie einen Kredit gewähren möchten oder nicht. Jeder Geldgeber setzt nur einen kleinen Teilbetrag ein, um das Risiko für jeden einzelnen gering zu halten. Je genauer die eigenen Angaben, desto transparenter wird der Sachverhalt für die Kreditgebenden, wodurch die Chancen auf eine Kreditzusage steigen. Wer seine Geschäftsidee überzeugend darstellt, ein realistisches Rückzahlungsmodell und womöglich noch Sicherheiten wie einen Kfz-Wert bietet, hat gute Aussichten, einen Kredit von Privat genehmigt zu bekommen. Private Geldgeber beurteilen ein Projekt oft ganz anders als die Hausbank, sie sind interessiert und engagieren sich manchmal richtig gern für ein gutes Geschäftsmodell.
Allerdings müssen bei allem guten Willen auch gewisse Grundvoraussetzungen gegeben sein. Hat man bereits eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben oder befindet man sich in einem Insolvenzverfahren, wird man für die Kreditvergabe gar nicht erst zugelassen, ein negativer Schufa-Eintrag ist dagegen nicht zwangsläufig ein Ausschluss-Kriterium für einen Kredit von Privat, wenn der Rest stimmig ist.
Die Auszahlung des Kredits und auch die Rückzahlung erfolgen über eine zwischengeschaltete Bank, die die finanziellen Transaktionen lediglich abwickelt, aber nicht selbst zu den Kreditgebern gehört.
Der Kredit von Privat bietet gegenüber einer Bank die Vorteile, dass Zinssatz und Laufzeit flexibler gestaltet werden können, außerdem sind in fast allen Fällen Sonderzahlungen zur schnelleren Minderung des Kreditbetrags kostenlos möglich.
Selbst wenn man von seiner Hausbank als kreditwürdig eingestuft wird, sollte man daher vergleichen. Nicht selten ist ein Kredit von Privat eine günstigere Alternative.
Kreditvon Privat.ws
Kreditvermittlung Online