Kostenmanagement

Sachkosten stellen neben den Personalkosten oftmals den größten Kostenblock in einem mittelständischen Unternehmen dar. Meist wird den Sachkosten jedoch im allgemeinen Kostenmanagement kein adäquater Stellenwert beigemessen.
Kostenmanagement

Diese Situation ist dadurch zu erklären, dass Sachkosten Bereiche häufig nicht zu den Kernkompetenzen der verantwortlichen Mitarbeiter im Kostenmanagement gehören. Dort ist vielmehr ein umfangreiches Wissen hinsichtlich der spezifischen Geschäftstätigkeiten des Unternehmens vorzufinden.

Ein Einkäufer befasst sich in der Regel zum Beispiel nur alle paar Jahre mit der Sachkosten-Thematik der Gebäudereinigung oder der Druck-Artikel Optimierung.

Vielmehr muss er seine Kapazitäten auf das Tagesgeschäft ausrichten und hier Erfolge für sein Unternehmen erzielen.

Aus diesem Grund mach es Sinn, hier Kostenmanagement-Experten hinzuzuziehen, die sich das ganze Jahr nur mit der jeweiligen Thematik beschäftigen und ein umfangreiches Fachwissen sowie ein weitläufiges Branchen-Netzwerk mitbringen.

Ferner gewährleistet ein extern unterstütztes Optimierungs Projekt einen effizienten Ablauf und einen nachhaltigen Einspar-Effekt.

Cost Expert hat sich auf die Kosten-Optimierung in mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Bei über 600 Kunden konnten über 1.000 Projekte bereits erfolgreich umgesetzt werden.
Hierbei verfolgt das Unternehmen den erfolgsbasierten Honoraransatz und reduziert Kosten immer unter dem Aspekt der gleichbleibenden oder sich verbessernden Qualität.

Cost Expert GmbH
Jochen Haselhofer
John-F.-Kennedy-Str. 5-7
89231 Neu-Ulm
j.haselhofer@cost-expert.de
0731-17681-18
http://www.cost-expert.de