Konsolidierung und Standortsicherung Fördermittel als Lösung

feder consulting Unternehmensberatung hilft Unternehmen in Schwierigkeiten
Unternehmen erhalten Beratungskostenzuschüsse
Turn Around-, Restrukturierungs- und Sanierungsberatung wird staatlich gefördert

Konsolidierung und Standortsicherung –
Die Fördermittel Lösung von feder consulting Unternehmensberatung
Wenn Unternehmen in Schwierigkeiten kommen, ist oftmals die Kapitalstärke vermindert und die Liquidität sehr angespannt. Lieferanten können nicht fristgerecht bezahlt werden, Investitionsmaßnahmen sind schon längst überfällig und Kosteneinsparmaßnahmen werden noch stärker vorangebracht.
Bei vielen Unternehmen wäre eine Art Finanzspritze jetzt sinnvoll, hat die feder consulting Unternehmensberatung unter 500 Unternehmen analysiert, – wenn das Unternehmen grundsätzlich eine positive Zukunft planen kann. Mehr Details zur Analyse bekommen Sie bei der feder consulting Unternehmensberatung.
Es stellt sich dabei die Frage: Welche Bank gibt einem Unternehmen in der angespannten Lage bzw. wenn sich das Unternehmen in Schwierigkeiten befindet, – noch frisches Geld um den Umstrukturierungsplan zu starten, – oder wer gibt einem Unternehmen noch Geld, wenn der Insolvenzverwalter schon vor der Tür steht bzw. nach Massedarlehen fragt.
Eine Lösung ist das Fördermittel „Konsolidierung und Standortsicherung“. Unter bestimmten Voraussetzungen und für bestimmte Branchen gibt es dieses Finanzierungsmittel.
Bei bis zu 1,5 Mio. Euro ist die Fördermittelhöhe für Unternehmen bis 249 Mitarbeiter eine Möglichkeit, die positiven Zukunftsprognosen des Unternehmens erreichbar zu machen.
Beantragung der Fördermittel und auch die Unterstützung für Unternehmen in Schwierigkeiten übernimmt die feder consulting Unternehmensberatung, mit Ihren Beratungsspezialisten.

Datel für Fördermittel bei Konsolidierung und Standortsicheurng:
Für wen: kleine und mittlere Unternehmen bis 249 Mitarbeiter
Förderziel: Nachhaltige Wiederherstellung der Wettbewerbsfähigkeit
Für welches Vorhaben: Rettungsbeihilfen bis zur Erstellung eines Umstrukturierungs- oder Liquidationsplanes oder auch Konsolidierungsdarlehen an nicht tatsächlich überschuldete Unternehmen in Schwierigkeiten (bei positiven Aussichten für das Unternehmen)
Wie viel gibt es: max. 1,5 Mio. Euro werden als Darlehen vergeben
Wie zurückzahlen: Laufzeiten, Zinsen und Tilgung sind unterschiedlich
Wie lange dauert die Beantragungsphase: am besten man plant mindestens 3 Monate Vorlauf ein
Was ist zu beachten: der Eigenanteil zur Restrukturierung sollte mind. 25% sein
Um zu diesem Fördermittel mehr Informationen zu bekommen, wenden sich interessierte Unternehmen direkt an feder consulting Unternehmensberatung unter www.federconsulting.com oder nutzen das Telefon zur ersten Kontaktaufnahme unter Tel.: 040/ 60 53 04 19.

feder consulting Unternehmensberatung ist spezialisiert auf die betriebswirtschaftliche Beratung für Unternehmen und die Erstellung von Finanzierungskonzeptionen.
Seit 1996 berät feder consulting bundesweit Gründer, kleine, mittlere und große Unternehmen, den Mittelstand, Start-ups, Franchise Unternehmen, Konzernstrukturen, börsennotierte Unternehmen, etc..
Dabei werden bestehende und zukünftige wirtschaftliche Lösungsmöglichkeiten in der Unternehmensfinanzierung genutzt. feder consulting bietet somit praktische und umsetzungsorientierte Lösungen in der Unternehmensfinanzierung für Unternehmen und erarbeitet aus Unternehmersicht entsprechende Finanzierungsvarianten für die vielfältigen Ansprüche in den verschiedenen Phasen eines Unternehmens.

Kontakt:
feder consulting Unternehmensberatung