Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser

Planung, Umsetzung und Optimierung von Search-Kampagnen jetzt auch auf Yandex möglich / Direkte Zielgruppenansprache in Russland, der Ukraine und der Türkei

München/Berlin, 7. Juni 2016__ Kunden, die ihre Search-Kampagnen über Kenshoo planen und umsetzen, können ihre Strategien ab sofort auch auf einen weiteren Kanal ausweiten. Der weltweit führende Anbieter im Bereich Agile Marketing ermöglicht jetzt auch Suchmaschinenmarketing in Russlands bekanntester Suchmaschine, Yandex. Werbekunden weltweit können über die erweiterte Kampagnenführung und die Tracking-Funktionen von Kenshoo gezielt Zielgruppen in Russland, der Ukraine und der Türkei ansprechen.
Folgende Kenshoo-Services sind damit nun auch für Yandex-Kampagnen verfügbar:

-Preisgekrönte Bidding-Lösungen, inklusive der Kenshoo Portfolio Optimization
-Budgetplanungen und Prognosen, um Performances je nach Wunsch-KPI zu verbessern
-Kennzeichnung von Kampagnen-Teilen, um schnell Ergebnisse und Trends zu erfassen
-Erweitertes Tracking des Konversionspfades über den Kenshoo Infinity Tag
-Individuelle Kampagnen-Gruppierung, um die Geschwindigkeit und Performance pro KIP zu beobachten

Mit diesem umfangreichen Service-Level wird Kenshoo zu einem der führenden Marketing-Partner für die Yandex Suchmaschine.

„Bei Kenshoo steht der Kunde immer an erster Stelle – unabhängig vom Kanal, weswegen wir auch die Notwendigkeit sahen, unsere Aktivitäten mit Yandex zu intensivieren“, erklärt Shahar Erez, SVP Product bei Kenshoo. „Im russischen Markt konnte Yandex seinen Marktanteil in den vergangenen drei Jahren erheblich ausbauen und das Publikum über eine Kunden-zentrierte Strategie und eine überlegene Werbeplattform einbinden. Das neue Angebot von Kenshoo ermöglicht es Werbetreibenden weltweit, auch über diesen Kanal bestmögliche Ergebnisse und Performance zu erreichen.“

Werbemaßnahmen über Yandex werden künftig noch effizienter: „Suchmaschinenmarketing wird immer konkurrenzfähiger. Um mit den Entwicklungen Schritt halten zu können, brauchen wir starke Technologien für Bid Management und Optimierung wie die von Kenshoo. So setzen unsere Kunden wirklich effektive und rentable Kampagnen über unsere Plattform um“, ergänzt Preston Carey, Business Development Director bei Yandex.

Als Marketing-Pionier setzt Kenshoo mit seinen innovativen Marketing-Technologie-Lösungen regelmäßig neue Standards und sichert sich wertvolle Auszeichnungen. Erst kürzlich gewann Kenshoo den European Search Award, in der Kategorie „Best PPC Management Software Suite“. Mit der Erweiterung von Search-Kampagnen auf Yandex setzt Kenshoo diesen Weg fort und bietet Werbetreibenden Zugang zu den fortschrittlichsten Algorithmen, die es derzeit auf dem Markt zu finden gibt – für eine noch höhere Rendite ihrer Werbeausgaben.

Über Yandex
Yandex (NASDAQ: YNDX) ist eines der größten europäischen Internet-Unternehmen und bietet eine Vielzahl an Search- und Online-Services. Yandex hat es sich zur Aufgabe gemacht, Usern durch den Bau Kunden-spezifischer Dienstleistungen und Anwendungen bei der Lösung ihrer Alltagsprobleme zu helfen. Innovative Technologien bilden die Basis für eine relevante und auf die User-Bedürfnisse zugeschnittene Erfahrung – auf allen digitalen Plattformen und Geräten gleichermaßen. Yandex betreibt außerdem die gleichnamige und bekannteste Suchmaschine Russlands und bedient auch die Märkte in der Ukraine, Weißrussland, Kasachstan und der Türkei. Weitere Informationen unter www.company.yandex.com

Über Kenshoo
Kenshoo ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Agile Marketing. Marken, Agenturen und Entwickler generieren über die Infinity Suite™ von Kenshoo durch Social, Search, Mobile und Display Advertising jährlich mehr als 350 Milliarden US-Dollar Umsatz für ihre Kunden. Kenshoo stellt führende systemeigene API-Lösungen für Werbeanzeigen auf Facebook, FBX, Instagram, Twitter, Google, Yahoo, Yahoo Gemini, Yahoo Japan, Bing und Baidu bereit. Digitale Marketing-Kampagnen in mehr als 190 Ländern für nahezu die Hälfte der Fortune 50-Unternehmen und die 10 weltweit führenden Werbeagentur-Netzwerke profitieren von Kenshoo. Zu den Kunden von Kenshoo zählen CareerBuilder, Expedia, Facebook, Havas Media, John Lewis, Resolution Media, Sears, Starcom MediaVest Group, Tesco, Travelocity, Walgreens und Zappos. Kenshoo verfügt über 27 internationale Standorte und wird von Sequoia Capital, Arts Alliance, Tenaya Capital und Bain Capital Ventures gestützt. Weitere Informationen unter www.kenshoo.com

Die Marke Kenshoo und Produktnamen sind eingetragene Handelsmarken von Kenshoo Ltd. Andere Firmen- und Markennamen sind geschützte Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Kenshoo
Kathrin Hamann