Kein Versicherungswechsel ohne Berater

Osnabrück (news4germany) – Einfach mal die Krankenversicherung wechseln ist leichter gesagt als getan. Viele Kunden sind derzeit durch steigende Prämien verunsichert oder sogar verärgert. Aber ein Versicherungswechsel muss gut überlegt und sorgfältig geplant sein. Hier ist Fachberatung dringend anzuraten. „Denn viele wichtige Fragen sind vor dem Versicherungswechsel zu beantworten“, weiß Oliver Bruns, Krankenversicherungsexperte bei AWD.

Schließlich will man sich ja verbessern, wenn man den Schritt zum Versicherungswechsel wagt. Und das setzt voraus, dass man überhaupt weiß, was bei einem Versicherungswechsel auf einen zukommt. Die Motivation bei einem Wechsel von der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) in die private Krankenversicherung (PKV) ist bei vielen wechselwilligen Versicherungskunden ähnlich: „Ich will nicht mehr stundenlang im Wartezimmer auf meine Behandlung warten oder monatelang auf einen Operationstermin.“ Denn so oder so ähnlich argumentieren viele Wechselwillige, die sich in der GKV häufig als „Patienten zweiter Klasse“ fühlen und das ändern wollen.

Aber vor dem Wechsel haben viele Versicherte wichtige Fragen, die fachgerecht beantwortet werden müssen, so der AWD-Experte Oliver Bruns aus Osnabrück. Dazu gehören Fragen wie diese: Welche Unterschiede zwischen GKV und PKV gibt es in der ärztlichen Behandlung? Wie sieht es bei Heil- und Hilfsmitteln aus? Wie unterscheiden sich GKV und PKV, wenn ich ins Krankenhaus muss? Habe ich Vorteile mit der PKV bei der zahnärztlichen Behandlung oder beim Zahnersatz? Wie unterscheiden sich PKV und GKV wenn ich mich vom Heilpraktiker behandeln lassen möchte?

Oliver Bruns weiß als Experte bei AWD, dass man solche Fragen sehr ernst nehmen muss, und dass der Kunde fachkundige und fundierte Auskunft erwartet. Denn nur durch fachkundigen Rat kann aus einem Versicherungswechsel auch eine echte Vorteilssituation für den Kunden entstehen.
news4germany ist ein deutschsprachiger Nachrichtendienst. news4germany verbreitet Textnachrichten aus eigener Nachrichtenproduktion als unabhängige deutsche Nachrichtenagentur. news4germany arbeitet mit eigener Nachrichtenredaktion und achtet stets auf die Seriosität seiner Nachrichtenquellen.

news4germany ist ein Verlagsprodukt des Rechtsträgers:
Regio Beteiligungen GmbH, Lerchenweg 14, 53909 Zülpich, Amtsgericht Bonn, HRB 14018

news4germany
Nora Kerner