Karrieremöglichkeiten überzeugen – GFKL zum neunten Mal in Folge Top Arbeitgeber

GFKL Financial Services AG (GFKL) nimmt zum neunten Mal in Folge den Top Arbeitgeber Award des Top Employers Institute (ehemals CRF Institute) entgegen

Essen, 11. März 2014: In der vergangenen Woche nahm die Essener GFKL Financial Services AG (GFKL) zum neunten Mal in Folge den Top Arbeitgeber Award des Top Employers Institute (ehemals CRF Institute) entgegen. Das internationale Research Unternehmen zertifiziert jährlich weltweit führende Arbeitgeber mit optimalen Arbeitsbedingungen, die zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter beitragen.

Das Top Employers Institute bewertet das Personalmanagement anhand folgender Kriterien: Primäre Benefits, Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance, Training & Entwicklung, Karrieremöglichkeiten sowie Unternehmenskultur Management. Die GFKL konnte im Rahmen der aktuellen Zertifizierung insbesondere in der Kategorie „Karrieremöglichkeiten“ punkten und erhielt 4,5 von 5 möglichen Sternen. So wertete das Research-Institut insbesondere die hohe interne Nachbesetzungsquote innerhalb der GFKL positiv. Immerhin 79 Prozent der Führungskräfte-Positionen bei der Essener Unternehmensgruppe für Forderungsmanagement wurden im vergangenen Jahr intern besetzt. In der Kategorie Unternehmenskultur Management erhielt die GFKL 4 von 5 Punkten. Primäre Benefits wurden mit drei Punkten ausgezeichnet, während Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance sowie Training & Entwicklung jeweils mit 3,5 von 5 Punkten ausgezeichnet wurden.

Das Top Employers Institute beauftragt das unabhängige Wirtschaftsprüfungsunternehmen Grand Thornton zur Prüfung der durchgeführten Prozesse im Rahmen der Evaluierung und Zertifizierung der Top Arbeitgeber.

Kamyar Niroumand, Vorstandsvorsitzender der GFKL Financial Services AG: „Innerhalb der GFKL-Gruppe sind rund 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. In einem dienstleistungsgeprägten Umfeld wie dem unseren sehen wir es als eine zwingend notwendige Voraussetzung für unseren Erfolg an, dass diese Mitarbeiter gut ausgebildet sind und die optimalen Rahmenbedingungen für eine gute Zusammenarbeit mit allen Partnern vorfinden. Die Auszeichnung als Top Arbeitgeber zeigt uns, dass wir in diesem Punkt gute Arbeit geleistet haben.“

Über die GFKL-Gruppe:
Die GFKL Financial Services AG ist einer der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement. Ihre 1.300 Mitarbeiter in Deutschland und Spanien betreuen ein Forderungsvolumen von derzeit rund 21,7 Mrd. Euro. Das Angebot der GFKL richtet sich an Handelskonzerne, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Institutionen ebenso wie an kleine und mittelständische Unternehmen. Die Kompetenz der GFKL im Forderungsmanagement umfasst ein breites Portfolio mit hohem Qualitätsanspruch. Die Ratingagentur Standard & Poor“s verlieh ihr dafür das beste in Deutschland vergebene Servicer-Ranking.

Pressekontakt:
GFKL Financial Services AG
Rebecca Poppe
Head of Corporate Communications and Marketing
Limbecker Platz 1

E-Mail: rebecca.poppe@gfkl.com
Internet: www.gfkl.com und www.payprotect.de

Die GFKL Financial Services AG ist einer der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement. Ihre 1.300 Mitarbeiter in Deutschland und Spanien betreuen ein Forderungsvolumen von derzeit rund 21,7 Milliarden Euro. Das Angebot der GFKL richtet sich an Handelskonzerne, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Institutionen ebenso wie an kleine und mittelständische Unternehmen. Die Kompetenz der GFKL im Forderungsmanagement umfasst ein breites Portfolio mit hohem Qualitätsanspruch. Die Ratingagentur Standard & Poor’s verlieh ihr dafür das beste in Deutschland vergebene Servicer-Ranking.

GFKL Financial Services AG
Rebecca Poppe