Kapitalerhalt als Ziel – Vermögen sicher anlegen

Sichere Geld- und Kapitalanlagen: Dafür steht der schweizer Vermögensberaterverbund Capital Reserve

Kapitalerhalt als Ziel - Vermögen sicher anlegen

Kapitalerhalt als Ziel – Sicherheit für Ihr Vermögen außerhalb der EU

Wohin mit dem Geld
Die Großanleger haben es in gewisser Weise leichter als die kleinen Sparer. Diese Aussage könnte bedingt richtig sein. Immerhin haben Sie Ihre Berater, die sich mit Begriffen wie Einlagensicherung, Vermögenssteuer, Kapitalverkehrskontrolle sowie Finanzielle Repression aber auch Lastenausgleich bestens auskennen. Auch die Auswirkungen des ständigen up and down an der Börse wissen Sie einzuschätzen und können unverzüglich reagieren. Dabei haben Sie immer die Gewinnmaximierung Ihrer Kunden (Anleger) im Blickfeld.
Doch was kann der kleine Sparer ohne professionelle Berater tun um sein Geld zu sichern und im Idealfall zu vermehren? Schließlich gilt auch für Ihn, dass sich der Zusammenhang zwischen Rendite und Risiko umgekehrt hat. Eine Rendite oberhalb der Inflationsrate ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur zu erwirtschaften wenn der Anleger bereit ist, ein überdurchschnittliches Risiko zu akzeptieren.

Risikominimierung für Kleinanleger
Auch wenn die Rendite geringer ausfällt als bei risikoreichen und meist spekulativen Anlagen sind den „kleinen“ Sparern Anlagen mit Tagesgeld oder Festgeld zu empfehlen. Hier ist die Sicherheit besonders hoch, wenn die angelegten Gelder die Einlagensicherungshöhe der Banken nicht überschreiten. Zusätzlich sollte auf eine ausreichende Bonität des Kapitalnehmers geachtet werden. Sparer sollten zudem berücksichtigen, dass für langfristige Anlagen ein höheres Niveau bezüglich der Verzinsung für die gesamte Laufzeit festgeschrieben wird. Auch eine gesunde Streuung in unterschiedliche Anlageklassen, am besten auch noch in verschiedene Länder, minimieren ein eventuelles Verlustrisiko zusätzlich. Investieren Sie auch nicht in ein Anlageprodukt, von dem Sie keinerlei (Hintergrund-) Wissen besitzen.

Kapitalerhalt vor Kapitalzuwachs
Diese Aussage gilt in der momentanen und mit Sicherheit auch zukünftigen Wirtschaftslage für Groß- und Kleinanleger gleichermaßen. Doch sind wir mal ehrlich: Wenn der „kleine“ Sparer seine mühsam erarbeiteten 20.000 EURO, um eine Beispielsumme zu nennen, verliert, kann dies seinen Lebensstandard in erheblichem Maße negativ beeinflussen. Es könnte sogar seine Reserve für das Rentenalter sein. Ergebnis: Eventuell Urlaub nur noch auf Balkonien anstatt sonniger Süden. Trifft es den Großanleger, der mit Millionen am Finanzmarkt jonglieren lässt, entsteht ein finanzieller Verlust für Ihn, der aber keine Bedrohung für seine Existenz darstellt.

Fazit
Wer sich von seinem Erspartem im Alter einen gewissen Lebensstandard leisten möchte sollte zunächst auf Kapitalerhalt achten und dann auf eine festgeschriebene Rendite entsprechend der Laufzeit.
Für mehr Information zum Thema Eurokrise klicken Sie hier.

Capital Reserve ist ein Verbund von Spezialisten weltweit, die sich Sorgen machen um die Sicherheit der privaten Vermögen. Die Grundphilosophie gründet auf Redlichkeit, Ehrlichkeit, Transparenz und Neutralität.
Sichern Sie heute Ihr Vermögen vor dem Zugriff der Behörden und der Staatspleiten – ganz legal und sicher!
Als Folge der EURO- und Finanzkrise sichern immer mehr Anleger der EURO Zone ihr Vermögen in der Schweiz. Capital Reserve berät Anleger bei diesen Schritten.
Capital Reserve bietet Sicherheit für Ihr Vermögen und Leistungen rund um folgende Themenschwerpunkte:
kapitalanlagen schweiz, kapitalanlage schweiz, steuerfreie kapitalanlage, geldanlage schweiz legal, steuerfrei geldanlage schweiz, steuerfreie geldanlage, steuerfreie anlage, geldanlage steuerfrei, steuer geldanlage schweiz, anlage steuerfrei, geldanlage schweiz geld, schweiz steuerfrei, geld schweiz anlegen, schweizer geldanlage geld, geld anlegen schweiz, schweizer geldanlage, anlage schweiz, geldanlage in der schweiz, geld in die schweiz, schweiz geldanlage, schweiz anlage, geldanlage schweiz, schweiz geldanlage steuer, schweizer bank geld, geldanlage ausland geld, sicher geldanlage schweiz, geldanlagen schweiz, schweizer geldanlagen, rendite schweiz, geldanlagen in der schweiz, geldanlage schweizer bank, geld nach schweiz, geldanlage ausland schweiz , geldanlage kapitalanlage, geld aus schweiz, tresorhersteller schweiz, geldanlage ausland, geld in schweiz, legal geld, geldanlage schweizer bank, geld schweizer, schweizer bank geldanlage, geldanlage schweiz bank, geldanlage schweiz bank
Die Mitarbeiter sind jederzeit für Kundenanfragen erreichbar, telefonisch oder per Email.

Kontakt:
Capital Reserve – Intermediate Consulting Company