Kapitalbildung mit Versicherungsschutz – Die private Lebensversicherung bietet mehr als Todesfallabsicherung

Natürlich steht die Absicherung der Familie im Vordergrund jeder Überlegung, eine private Lebensversicherung abzuschließen. Doch die kann mehr. Dank zum Teil sehr hoher Verzinsung und staatlicher Förderungen ist sie geeignet, effektiv zur Kapitalbildung genutzt zu werden. Gerade junge Anleger, die sich vielleicht in der Familiengründungsphase befinden, aber gleichzeitig den Wunsch haben, später einmal zu bauen, finden in der Kapitallebensversicherung eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Kapitalbildenden Maßnahmen. Hier ist dann die Todesfallabsicherung eher der beruhigende Nebeneffekt, da ein junger Familienvater oder eine berufstätige Mutter eine berechtigte Hoffnung haben können, dass der Erlebensfall eintritt. Neben der einmaligen Auszahlung gibt es auch die Möglichkeit, über die Jahre verteilte Auszahlungen zu erhalten, die die Familie als feste Finanzspritzen mit einplanen kann.

Darüber hinaus ist auch die Kombination mit anderen Versicherungstypen möglich, wie zum Beispiel mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Will man Kapitalbildung und Absicherung trennen, besteht andererseits auch die Möglichkeit, sein Leben mit einer Risiko-Lebensversicherung abzusichern, die ausschließlich im Todesfall auszahlt, dafür jedoch eine geringere finanzielle Belastung darstellt. Auch die Absicherungssumme sollte sorgfältig abgewogen, da natürlich die Kosten bei einer hohen Summe entsprechend steigen.

In Anbetracht der vielen verschiedenen Varianten sollte eine private Lebensversicherung erst abgeschlossen werden, nachdem man sich ausreichend über die zahlreichen Typen, die am Markt angeboten werden, informiert hat. Eine gute Informationsplattform stellt die Seite http://www.privatelebensversicherung.com dar, die sich auf diese Versicherung spezialisiert hat und zahlreiche Informationen rund um das umfangreiche Thema präsentiert. So vorbereitet kann der Anleger sicherstellen, am Ende die auf ihn und seine Lebenssituation perfekt zugeschnittene Lebensversicherung abschließen zu können.

Fakten

Die Seite http://www.privatelebensversicherung.com/ ist die Informationsseite von Dirk Schmitz. Auf dieser Seite informiert er über private Lebensversicherungen.

Standort:
Gabuterostreet, 6047 Bantayan Island, Philippinen