Kanzleiverbund ABG-Partner verstärkt Führungsteam

(Dresden, 07. August 2013) Die Unternehmensberatung ABG Consulting-Partner GmbH & Co. KG hat Ronny Baar und Simon Leopold in die Geschäftsführung berufen. Beide sind bereits langjährig als Consultants für den Kanzleiverbund ABG-Partner tätig. Die Expertise der beiden Geschäftsführer mit Bankenhintergrund liegt in der betriebswirtschaftlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen. Bei der ABG-Consulting haben beide in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von strategischen Beratungsprojekten erfolgreich umgesetzt – angefangen von Strategie- und Effizienzsteigerungsprogrammen über Sanierungs- und Restrukturierungsgutachten bis hin zur gerichtlichen Sanierung im Rahmen von Insolvenzplanverfahren.

Neue Strukturen für weiteres Wachstum
Auch die immer wichtiger werdende Thematik der Unternehmensnachfolge sowie die Optimierung von internen Prozessen und Abläufen im Mittelstand gehören zum Beratungsportfolio von Simon Leopold und Ronny Baar. „Die ABG-Consulting hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt und ist ein wichtiges Standbein im Kanzleiverbund“, so Friedrich Geise, Firmengründer und Geschäftsführer der ABG Allgemeine Beratungs- und Treuhandgesellschaft mbH Steuerberatungsgesellschaft. „Mit Ronny Baar und Simon Leopold in der Geschäftsführung sind wir für das weitere Wachstum unseres Kanzleiverbundes gut gerüstet. Mit den neuen Strukturen und unseren 80 Mitarbeitern können wir kleine und mittelständische Unternehmen in der Beratung noch stärker themenübergreifend und strategisch betreuen – sowohl steuerlich, als auch in der Unternehmens- und Rechtsberatung.“

Weitere Informationen gibt es unter www.abg-partner.de.

Hintergrund zu ABG-Partner
ABG-Partner ist ein Kanzleiverbund mit den Schwerpunkten, Steuer- und Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Recht und Stiftungsmanagement. Gegründet 1991, betreut die ABG-Partner an den Standorten München, Bayreuth und Dresden Unternehmen und Institutionen aller Rechtsformen, sowie Privatpersonen in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Themen. Besondere Stärken liegen dabei in der Gestaltung steuerlicher Belange, Finanzierungsberatung, Kapital- und Fördermittelbeschaffung, Controlling, Unternehmensbewertung, Unternehmensnachfolge, Sanierung sowie Wirtschaftsrecht.

ABG Consulting-Partner GmbH & Co. KG
Simon Leopold