Jochen Schweizer unterstützt „DEUTSCHLAND RUNDET AUF“

Erlebnisanbieter ist neuer Handelspartner und Botschafter der sozialen Initiative

Jochen Schweizer unterstützt "DEUTSCHLAND RUNDET AUF"

In den über 30 Jochen Schweizer Shops kann es ab sofort heißen: Aufrunden bitte!

München, 1. Oktober 2012. Ab sofort können Kunden an den Kassen der über 30 deutschen Jochen Schweizer Shops durch den Hinweis „Aufrunden bitte!“ bis zu zehn Cent pro Einkauf für soziale Projekte in Deutschland spenden. Die Initiative DEUTSCHLAND RUNDET AUF ermöglicht es jedem, die Unterstützung eines guten Zwecks ohne großen Aufwand in seinen Alltag zu integrieren. Jeder aufgerundete Cent kommt zu 100 Prozent sorgfältig ausgewählten Spendenprojekten zugute. Ziel der gemeinnützigen Organisation ist es, durch die Spendenbeträge zur nachhaltigen Lösung gesellschaftlicher Probleme in Deutschland beizutragen.

2012 steht bei DEUTSCHLAND RUNDET AUF die Zukunftssicherung von Kindern und Jugendlichen im eigenen Land im Fokus. Ein Thema, das Jochen Schweizer, Firmengründer der gleichnamigen Unternehmensgruppe, persönlich sehr am Herzen liegt und für das er sich gerne einsetzt: Er hat selbst als Jugendlicher erfahren, was eine starke persönliche Förderung und Unterstützung bewirken kann. Bei ihm war es der Kajak-Verein, der ihm Halt gab und seine Talente förderte, bei anderen ist es eines der sozialen Projekte, die DEUTSCHLAND RUNDET AUF unterstützt. „Kleiner Aufwand, große Wirkung – das gilt sowohl für DEUTSCHLAND RUNDET AUF als auch für unsere Erlebnisse und Erlebnisgeschenke“, sagt Schweizer, begeistert vom genial einfachen Konzept der Initiative. „Ab sofort können unsere Kunden mit einem Einkauf gleich doppelt Gutes tun: Sie verschenken ein unvergessliches Erlebnis und bereiten damit Ihren Liebsten eine Freude – und gleichzeitig unterstützen sie soziale Projekte. Wir freuen uns, dabei zu sein.“

Zunächst können alle Kunden in den mehr als 30 Jochen Schweizer Shops deutschlandweit an der Aktion teilnehmen. Das Aufrunden von bis zu zehn Cent ist bei jedem Einkauf möglich, egal welches Produkt der Kunde erwirbt. Eine Einbindung in das Erlebnis-Portal www.jochen-schweizer.de ist in Planung.

Abdruck honorarfrei.
Beleg erbeten.

Weiterführende Informationen gibt es im Jochen Schweizer Presseportal http://presse.jochen-schweizer.de. Druckfähiges Bildmaterial fordern Sie bitte unter presse@jochen-schweizer.de.

Bildrechte: DEUTSCHLAND RUNDET AUF

Über die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe
Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Mit den Tochterunternehmen Jochen Schweizer GmbH, Jochen Schweizer Events GmbH und der Jochen Schweizer Projects AG realisiert die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe weltweit Erlebnisse der besonderen Art. Dazu zählen die rund 1.000 individuellen Erlebnisse auf dem Online-Portal www.jochen-schweizer.de, Incentive-Veranstaltungen und Erlebnisbonussysteme für Firmen (www.jochen-schweizer-corporate.de) sowie die Entwicklung neuer Erlebnisse. Geschäftsführer sind Jochen Schweizer, Michael Kiesl und Dr. Hans-Ulrich Sachenbacher. Hauptsitz ist München.

Kontakt:
Jochen Schweizer GmbH