Jochen Schweizer übernimmt Mehrheit an der Erlebnis-Community Spontacts

350.000 Mitglieder starke Community von Spontacts bekommt neues Zuhause beim Erlebnisexperten

Jochen Schweizer übernimmt Mehrheit an der Erlebnis-Community Spontacts

Jochen Schweizer, Gründer und Active Chairman der Jochen Schweizer Gruppe

München, 11. April 2014. Jochen Schweizer übernimmt die Anteile am Mitmacher-Portal Spontacts von der Scout24 Services GmbH und hält damit zukünftig die deutliche Mehrheit. Unter dem Dach des Erlebnisexperten wird die 350.000 Mitglieder starke Community als Netzwerk für aktive Menschen sowohl als App wie auch im Web weiterentwickelt. Die Anteilsübernahme stellt für Jochen Schweizer eine strategische Akquisition in Bezug auf den Ausbau des eigenen Erlebnisportals dar. Seit kurzem ist darauf auch das spontane Buchen von Erlebnissen mit direkter Terminvereinbarung möglich. Über den Kaufpreis der Anteile wurde Stillschweigen vereinbart.
„Die Übernahme der Mehrheitsanteile an Spontacts stellt für uns den nächsten logischen Schritt für die Weiterentwicklung unseres Erlebnis-Geschenke-Portals www.jochen-schweizer.de dar. Als Experten für außergewöhnliche Erlebnisse möchten wir in Zukunft das gemeinsame Erleben fördern und Menschen mit gleichen Interessen zusammenbringen. Damit beantworten wir nicht nur die Frage „welches Erlebnis verschenke ich?“, sondern auch die Frage „was mache ich morgen?“ und „wer macht mit?“, erklärt Jochen Schweizer, Gründer und Active Chairman der Jochen Schweizer Gruppe, die strategische Investition.
„Wir freuen uns, mit Jochen Schweizer einen starken Partner für Spontacts gefunden zu haben, damit sich die Erlebnis-Community optimal weiterentwickeln kann. Der ausgewiesene Experte für Freizeitangebote ist ein ideales Zuhause für die äußerst dynamische und agile Community“, so Ralf Johnsen, Geschäftsführer der Scout 24 Services GmbH.

Über die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe
Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Mit den Tochterunternehmen Jochen Schweizer GmbH, Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH und der Jochen Schweizer Projects AG realisiert die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe weltweit Erlebnisse der besonderen Art. Dazu zählen die rund 1300 individuellen Erlebnisse auf dem Online-Portal www.jochen-schweizer.de, Incentive-Veranstaltungen und Erlebnisbonussysteme für Firmen (www.jochen-schweizer-corporate.de) sowie die Entwicklung neuer Erlebnisse. Gründer und Active Chairman der Unternehmensgruppe ist Jochen Schweizer. Geschäftsführer sind Michael Kiesl (Jochen Schweizer GmbH), Jan Denecken und Wolfgang Langmeier (beide in der Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH). Den Vorstand der Jochen Schweizer Projects AG bilden Florian Herschke und Jan Denecken unter Vorsitz von Wolfgang Langmeier. Hauptsitz der Unternehmensgruppe ist München.

Jochen Schweizer GmbH
Marco Dautel