JOBY sagt Plagiatherstellern den Kampf an

JOBY, weltweit bekannt für seine GorillaPod Produkte, geht entschlossen gegen Plagiathersteller vor. Auf der diesjärigen photokina wurden zwei chinesiche Plagiatanbieter hochgenommen.

JOBY sagt Plagiatherstellern den Kampf an

JOBY geht auf der photokina juristisch gegen Plagiathersteller vor

Meerbusch, 28. September 2012. JOBY leitete juristische Maßnahmen gegen zwei chinesische Plagiathersteller auf der diesjährigen photokina ein und ließ Produktkopien sowie Werbematerialien im Beisein von offiziellen Messevertreten und Messe Security von der Staatsanwaltschaft in Beschlag nehmen.

Laura Kawakami, Marketing Direktorin von JOBY sagt: „Seit der Einführung des GorillaPod Original, gehen wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen Hersteller und Distributoren vor, die unsere Patentrechte verletzen. Die Qualität dieser Plagiate ist minderwertig und letztendlich ist der Konsument derjenige, der die Konsequenzen tragen muss, wenn er ein solch minderwertiges Produkt erwirbt, das nicht über die Funktion und Qualität des Original JOBY Produkts verfügt.“

Über JOBY
Das 2005 gegründete Unternehmen JOBY, das zu jener Zeit das bekannte „GorillaPod“ – eine preisgekrönte Produktreihe flexibler Stative einführte, ist ein globales Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien. Heute ist JOBY Hersteller von Produkten für einen kreativen und aktiven Lebensstil im Bereich Foto-, Mobiltelefon- und Beleuchtungstechnik. Ein durchdachtes Design beginnt mit dem benutzerorientierten Ansatz, ist funktional und doch verspielt. Es erleichtert das Leben der Fotografen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.joby.com/.

Kontakt:
DayMen GmbH & Co. KG
Judith Kampmeyer
Mollsfeld 2
D-40670 Meerbusch
02159-6961 233
j.kampmeyer@daymen.eu
http://www.joby.com

Pressekontakt:
ORTHEY COMMUNICATION
Susanne Orthey
Heinrich-Blömer-Weg 7
53127 Bonn
0228-284696
orthey.communication@t-online.de
http://www.joby.com