JOB AD PARTNER startet Oster-Kampagne gegen Fachkräftemangel

– Die Agentur verschenkt Gutscheine an Unternehmen für eine oder mehrere kostenlose Stellenanzeigenschaltung(en) in der Jobbörse von Radio ENERGY.
– Mit dem Social-Media-Spiel „Das Ei“ können Vorstellungsgespräche für freie Stellen in der Agentur gewonnen werden.

JOB AD PARTNER startet Oster-Kampagne gegen Fachkräftemangel

Mit der JOB AD PARTNER Oster-Kampagne gegen den Fachkräftemangel

Am Montag, den 7. April führt JOB AD PARTNER, eine der größten deutschen Agenturen für Personalmarketing und Stellenanzeigenschaltung mit Sitz in Berlin und Ulm, erstmals eine Kampagne gegen den Fachkräftemangel in Deutschland durch.

Die Maßnahmen der Kampagne konzentrieren sich auf die proaktive Ansprache von zwei Personengruppen:
Bewerber für JOB AD PARTNER:
Potenzielle Bewerber im jungen, mittleren und höheren Alter, die zusammen im Team von JOB AD PARTNER etwas bewegen möchten. Um diese zu erreichen, stehen Mitarbeiter der Agentur am 7. und 8. April jeweils morgens von 8 Uhr bis 9 Uhr und mittags von 12 bis 13 Uhr auf dem Markgrafendamm in Berlin und verteilen Informationskarten für die virtuelle Eiersuche.
Unternehmen:
Personalentscheider und Geschäftsführung von kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen, die sowohl in ihrer Region aber auch überregional passende Kandidaten für ihre Vakanzen suchen. Diese Personengruppe wird von „JOB AD PARTNER“-Mitarbeitern durch das Verteilen der Gutscheine am 9. und 10. April jeweils morgens von 8 Uhr bis 9 Uhr und mittags von 12 Uhr bis 13 Uhr auf der Berliner Friedrichstraße angesprochen.

„Wir setzen mit dieser Kampagne auf Transparenz und Eindeutigkeit, ein wichtiger Faktor bei der Personalgewinnung“, erklärt Stefan Feinauer, kaufmännischer Leiter und Personalleiter von JOB AD PARTNER. „Im Mittelpunkt steht der direkte Dialog zwischen Unternehmen, Bewerbern und unseren Mitarbeitern. Daher haben wir uns auch entschieden, zwei unserer Kollegen als Botschafter auf das Kampagnenplakat zu bringen“, kommentiert Feinauer weiter „Der Grund, warum die Kampagne in Verbindung mit dem Osterfest gesetzt wird, ist ganz einfach: Bei beidem wird gesucht und gefunden. Unternehmen suchen geeignetes Personal und Experten suchen Arbeitsplätze. Mit uns kann man nicht nur versteckte Ostereier finden, sondern auch qualifizierte Mitarbeiter und passende Jobs.“

Ein gefundenes Osterei als Eintrittskarte zum Vorstellungsgespräch
“ Finden Sie das Ei und seien Sie dabei“ ist das Motto des virtuellen Gewinnspiels „Das Ei“, der Eiersuche mit Garantie zum Vorstellungsgespräch. Ab dem 7. April kann eines der vier orangenen Ostereier, die auf den Agenturfotos bei Facebook, Twitter, Google+ und XING versteckt sind, gesucht und gefunden werden. Wer anruft, faxt oder eine E-Mail sendet und das Versteck nennt, gewinnt ein Vorstellungsgespräch für die Bereiche Vertrieb, Kommunikation und Human Resources. Die freien Stellen von JOB AD PARTNER sind unter diesem Link gelistet: www.jobadpartner.de/jobs-2

Geschenkte Stellenanzeigenschaltung(en) für die Personalsuche
Mit dem Oster-Gutschein können Unternehmen Ihre Stellenanzeige(n) kostenlos in der Jobbörse von Radio ENERGY in mehr als 40 Branchen und in allen deutschen Regionen von der Agentur online schalten lassen. Sie können zwischen drei Optionen wählen: eine, fünf oder zehn Stellenanzeigenschaltung(en). Dazu muss nur die Stellenanzeige vom Unternehmen angeliefert werden. Jedes Unternehmen darf nur eine Schaltungsoption pro Gutschein per Anruf, Fax oder E-Mail einlösen. Individuelle Wünsche können mit einem der Experten der Agentur besprochen und umgesetzt werden, beispielsweise die Optimierung der Stellenanzeig(en) oder das Schreiben dieser. Alle weiteren Maßnahmen, die über die Stellenanzeigenschaltungen in der Jobbörse hinausgehen, sind kostenpflichtig. Einsendeschluss ist der 30. April 2014. Zur ENERGY Jobbörse: www.radioenergy-jobs.de

JOB AD PARTNER knüpft mit dieser Kampagne an den Erfolg des ersten Street-Recruitings im Februar zum Valentinstag an. Durch das Verteilen von Valentinskarten auf Berliner Straßen, mit denen Vorstellungsgespräche garantiert waren, konnte die Agentur in 2 Wochen 36 Termine vergeben. Ein Bewerber wurde direkt nach dem Vorstellungsgespräch eingestellt. Weitere sechs Personen hatten einen Probearbeitstag, von denen drei übernommen wurden. Weitere Einstellungen sind noch im Gespräch. „STELLEN SIE MEHR AN in Zeiten des Fachkräftemangels“ lautet die Devise der Agentur.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für beiderlei Geschlecht. Bildquelle:kein externes Copyright

Die internationale Full-Service-Agentur für Personalmarketing und Stellenanzeigenschaltung

JOB AD PARTNER jobvertising crossmedia GmbH
Pauline Beier (M.A.), PR-Referentin