Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Jan
20

Jens Olivarius ist neuer Chief Marketing Officer bei Stibo Systems

Führendes Softwareunternehmen für Stammdatenverwaltung verstärkt globales Führungsteam

Jens Olivarius ist neuer Chief Marketing Officer bei Stibo Systems

Jens Olivarius, Chief Marketing Officer (CMO) von Stibo Systems (Bildquelle: Jens Olivarius)

Jens Olivarius wurde mit Wirkung zum 15. Januar zum Chief Marketing Officer (CMO) von Stibo Systems ernannt. Das dänische Softwareunternehmen ist mit seinen innovativen Lösungen zur Stammdatenverwaltung weltweit führend. In seiner neuen Rolle ist Jens Olivarius (50) für das weltweite Marketing und die Kommunikation der schnell wachsenden Firma verantwortlich. Der Hauptsitz des Unternehmens für Europa, den Mittleren Osten und Afrika ist in Hamburg.

Mit dem neuen Mitglied in seinem globalen Führungsteam setzt Stibo Systems CEO, Niels Stenfeldt, auf das weitere weltweite Wachstum des Unternehmens. “Wir freuen uns sehr, Jens Olivarius bei uns zu haben. Er ist ein echter Marketingprofi mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz”, sagt Stenfeldt.

Jens Olivarius verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in führenden Marketing- und Vertriebspositionen in der IT-Branche. In den vergangenen fünf Jahren war er CMO von SimCorp, wo er das Unternehmen neu positioniert, die Marke aktualisiert und die digitale Präsenz erhöht hat. Vor seinem Wechsel zu SimCorp war Jens Olivarius 18 Jahre lang beim SAS Institute in verschiedenen leitenden Funktionen in den Bereichen Vertrieb, Business Development und Marketing tätig. Dabei erwarb er umfangreiche Kenntnisse darüber, wie wichtig eine hohe Datenqualität für Unternehmen ist. Während seiner Zeit beim SAS Institute war er elf Jahre in der Unternehmenszentrale von SAS in North Carolina, USA, tätig.

“Unternehmen haben heute mit einer Flut von Daten zu kämpfen. Und es werden immer mehr. In diesem Umfeld ist Stibo Systems in meinen Augen hervorragend positioniert, um Unternehmen zu ermöglichen, ihre Geschäftsprozesse transparent darzustellen und sie dadurch zu verbessern – was die Welt für uns alle ein bisschen besser macht”, sagt Olivarius.

Jens Olivarius knüpft in seiner neuen Position bei Stibo Systems an die Arbeit seines Vorgängers Prashant Bhatia an, der beschlossen hatte, zurückzutreten und mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

Bildquelle: Jens Olivarius

Stibo Systems, das Master Data Management-Unternehmen, unterstützt den Erfolg seiner Kunden, indem es ihnen ermöglicht, ihre Geschäftsprozesse transparent darzustellen. Die Lösungen von Stibo Systems sind die treibende Kraft hinter zukunftsorientierten Unternehmen weltweit, die den strategischen Mehrwert ihrer Stammdaten nutzen, um das Kundenerlebnis zu verbessern, Innovation und Wachstum voranzutreiben und eine solide Basis für die digitale Transformation zu schaffen. Stibo Systems befindet sich im Privatbesitz und ist eine Tochtergesellschaft der 1794 gegründeten Stibo A/S Gruppe mit Sitz in Aarhus, Dänemark.

Firmenkontakt
Stibo Systems GmbH
Volker Bitzer
Reeperbahn 1
20359 Hamburg
+49 (0) 40 523 89 6217
vobi@stibosystems.com
http://www.stibosystems.de

Pressekontakt
Bamboo Consulting
Anna Berghofer
Eppendorfer Weg 95a
20259 Hamburg
040-3346108-12
ab@bambooconsulting.de
http://www.bambooconsulting.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»