Internationale Marketingberatung Equancy erster Searchmetrics-Partner mit „Sapphire“-Status in Frankreich

Equancy profitiert ab jetzt vom umfassenden Schulungs- und Supportangebot von Searchmetrics, um ihr internationales Geschäft auszubauen und ihre Kunden weltweit zufriedenzustellen.

Berlin, 07. September 2015__Searchmetrics, internationaler Pionier und weltweit führender Anbieter einer Plattform für Search und Content Performance, begrüßt die weltweit tätige Marketingberatung Equancy im neuen Searchmetrics Partnerprogramm. Equancy ist der der erste zertifizierte Partner mit dem Status „Sapphire“ in Frankreich und profitiert ab sofort vom umfassenden Support- und Schulungsangebot von Searchmetrics sowie vom Zugang zu Searchmetrics“ Zertifizierungsprogramm. So kann das Software-Unternehmen seinen Partner Equancy dabei unterstützen, die Kompetenzen der unternehmenseigenen Berater und Data Scientists weiterzuentwickeln und dessen Geschäft durch die Vermarktung von Searchmetrics“ Search- und Content-Performance-Plattform unter seinen internationalen Kunden auszubauen.

Equancy hat die Searchmetrics SuiteTM vor fünf Jahren erstmals bei einer Kundenkampagne für Disneyland Paris eingesetzt. Heute nutzt Equancy die Daten und Erkenntnisse, die die Suite liefert, um Kampagnen für eine Vielzahl von Kunden, darunter der Reifenhersteller Michelin, zu unterstützen.

Strukturierte Verpflichtungen innerhalb des Partnerprogramms von Searchmetrics unterstützen die Vertiefung der Beziehung zwischen den Agenturen und tragen zum nachhaltigen Wachstum beider Parteien bei – etwa durch intensiven Support, gemeinsame Marketingmaßnahmen und umfassende Schulungsangebote, einschließlich des Zugangs zur Searchmetrics Academy und dem zugehörigen weitreichenden Zertifizierungsprogramm. Aus der engen Zusammenarbeit mit Searchmetrics ergibt sich für Partner die Möglichkeit, das Client Deployment zu verschlanken, die Time-to-Revenue zu verkürzen und das eigene Geschäft auszubauen.

Equancy ist ein internationales Beratungsunternehmen, das 2002 gegründet wurde und sich ausschließlich Marketing und Corporate Communications widmet. Equancy steht den Geschäftsführungen einiger der weltweit bekanntesten Marken mit hochwertigen Beratungsdienstleistungen zur Seite und entwickelt umsetzbare Strategien für profitables Wachstum. Mit Niederlassungen in Paris, New York, Shanghai und Bangalore und einem Team aus weltweit 150 Mitarbeitern vereint Equancy globale Reichweite mit lokalen Kenntnissen und kann seine Kunden sowohl auf deren Heimatmärkten als auch im Ausland anleiten.

Im Mittelpunkt aller Aktivitäten von Equancy stehen Daten. Sie untermauern Equancys erfolgreiche Kundenstrategien für Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Finanzen, Reisen und Luxusmärkte. Zu den Kunden von Equancy zählen unter anderem Michelin und Disneyland Paris.

„Searchmetrics ist weltweit für seine Plattform, die Searchmetrics SuiteTM bekannt und wir konnten bereits erleben, welche Vorteile sich für unsere Kunden ergeben“, sagt Emmanuelle Paille, Director of Digital Practice, Paris bei Equancy. „Indem wir unsere Geschäftsbeziehung vertiefen und dem Partnerprogramm beitreten, können wir einer wachsenden Zahl unserer Kunden auch den Zugang zur Searchmetrics Plattform bieten und die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter durch eine Zertifizierung verbessern.“

Die Searchmetrics Suite™ wurde sowohl für Unternehmen als auch für Agenturen entwickelt und ermöglicht es Organisationen, ihre digitalen Marketingstrategien innerhalb der Software zu planen, umzusetzen und zu kontrollieren. Searchmetrics kann auf die branchenweit größte, kontinuierlich aktualisierte, globale Datenbank zurückgreifen und so die zentralen Fragen von Fachkräften für SEO und digitale Vermarktung beantworten. Darüber hinaus liefert Searchmetrics eine Fülle an Prognosen, analytischen Erkenntnissen und Empfehlungen, die die Sichtbarkeit und die Kundenbindung erhöhen und dadurch auch den Umsatz im Onlinegeschäft steigern.

„Equancy hat sich international einen Ruf für ihren einzigartigen Ansatz erworben und erbringt Beratungsleistungen, die messbare Ergebnisse für die Marketingstrategien ihrer Kunden liefern“, ergänzt Martin Scholz, VP of Business Development bei Searchmetrics. „Der Schwerpunkt liegt bei beiden Unternehmen auf der Frage, wie Daten positiv zum Erfolg von digitalem Marketing beitragen können. Deshalb sind wir hocherfreut, Equancy als Teilnehmer an unserem Partnerprogramm begrüßen zu dürfen.“

Über Searchmetrics
Searchmetrics ist der weltweit führende Anbieter einer Search- und Content-Performance-Plattform. Das Unternehmen verlässt sich dabei nicht auf Daten von Dritten: Die eigene historische Datenbank reicht sieben Jahre zurück und enthält mehr als 250 Milliarden ständig aktualisierte Informationen. Mit dem größten Datenpool der Branche bietet Searchmetrics seinen Kunden einen unschätzbaren Wettbewerbsvorteil.
Der Software-Anbieter verschafft seinen Kunden einen enormen Wissensvorsprung und hilft ihnen, neue Geschäftspotenziale zu identifizieren. Searchmetrics konzentriert sich nicht nur auf Rankings und Keywords, sondern analysiert die Performance von Content in jeder Dimension. Darüber hinaus ist die von Searchmetrics definierte SEO Visibility ein verlässlicher Indikator für die Sichtbarkeit von Websites in organischen Rankings von Suchmaschinen.
Searchmetrics bietet Agenturen, SEO-Teams oder Content Marketern Vorschläge für die Konzeptionierung, Identifikation und Optimierung relevanter Inhalte. Die Analysen machen deutlich, welche Inhalte in verschiedenen Ebenen wie organischen oder bezahlten Suchergebnissen sowie sozialen Netzwerken am besten funktionieren, wie der eigene Webauftritt aufgestellt ist und wie Inhalte eines Unternehmens im Vergleich zu denen ihrer Konkurrenten performen.
Mehr als 100.000 Nutzer weltweit arbeiten mit Searchmetrics, darunter namhafte Marken wie etwa T-Mobile, eBay, Tripadvisor, Siemens und Symantec. Sie alle vertrauen auf Searchmetrics und 10 Jahre Produktinnovationen, um das Beste aus ihrer Online Performance herauszuholen.
Searchmetrics hat Standorte in Berlin, San Mateo, New York, London und Paris und wird von der Verlagsgruppe Holtzbrinck und den renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital gestützt. Weitere Informationen unter http://www.searchmetrics.com/de/

Firmenkontakt
Searchmetrics GmbH
Nadja Schiller
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 52
n.schiller@searchmetrics.com
http://www.searchmetrics.com

Pressekontakt
ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 18
searchmetrics@elementc.de
http://www.elementc.de