Die Deutsche Bank ist in der jährlichen Umfrage weiterhin die am besten bewertete nicht-russische Research-Firma

(Mynewsdesk) NEW YORK, NY — (Marketwired) — 06/23/14 — VTB Capital kehrt an die Spitze der Ranking-Kategorie All-Russia Research Teamzurück. In dem jährlichen Ranking des Fachmagazins Institutional Investor zu den besten Sell-Side-Analysten wurde der letztjährige Gewinner, Sberbank CIB, auf den zweiten Platz verwiesen.

Die vollständigen Ergebnisse der Umfrage finden Sie auf www.institutionalinvestor.com.

VTB Capital und Sberbank erhielt 14 bzw. 13 Nennungen in der Umfrage mit insgesamt 12 Sektoren. Damit legte VTB Capital um zwei Nennungen zu, während die Sberbank das Vorjahresergebnis wiederholte.

Die Analysten von VTB Capital werden in allen außer einer Kategorie genannt — ironischerweise wird die Firma nicht im Sektor Finanzdienstleistungen genannt — und werden in drei anderen Kategorien doppelt genannt: Firmenschulden, Wertpapierstrategie und Industrie.

Die Sberbank-Analysten werden in jedem Sektor genannt, und im Bereich Firmenschulden erhalten sie eine Doppelnennung.

Die Deutsche Bank kommt mit zehn Positionen wieder auf den dritten Platz. Danach folgt Bank of America Merrill Lynch erneut auf dem vierten Platz, obgleich sie zwei Positionen mehr erreichen konnte und nun bei sieben angelangt ist.

Zwei Unternehmen teilen sich den fünften Platz, mit jeweils fünf Nennungen: Morgan Stanley, das sich um eine Position verbessert, und UBS, die im vergangenen Jahr nicht angeführt wurde.

Diese Ergebnisse beruhen auf der Meinung von nahezu 350 Investment-Experten aus über 240 Finanzinstituten, die geschätzte 208 Mrd. Dollar an russischen Aktien und Rentenpapieren verwalten.

Im vergangenen Jahr, als das „All-Russia Research Team“ zum zehnten Mal bestimmt wurde, zeigte Institutional Investor, dass es nur drei Personen seit Einführung der Umfrage im Jahr 2004 jedes Jahr in das Team geschafft hatten: Evgeny Gavrilenkov und Alexander Kudrin von Sberbank und Alexander Kazbegi von Renaissance Capital. Alle drei sind auch dieses Jahr wieder vertreten: Gavrilenkov kommt zum siebten Mal in Folge auf den ersten Platz in der Kategorie Wirtschaft. Kudrin belegt den zweiten Platz in der Sparte Rentenstrategien. Und Kazbegi wird erneut Zweiter in der Telekommunikationssparte.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Alyssa Walker unter awalker@iiresearchgroup.com oder (212) 224-3677.

Über Institutional Investor Institutional Investor nimmt nunmehr im fünften Jahrzehnt eine führende Rolle unter den weltweit führenden Finanzpublikationen ein. Das Magazin steht für bahnbrechenden Journalismus mit prägnantem Stil und versorgt eine weltweite Leserschaft mit kritischen Informationen. Institutional Investor bietet außerdem ein breites Angebot an eigenen Studien, Analysen und Rankings, die in der Branche als geltender Maßstab anerkannt werden. Weiterführende Information finden Sie unter www.institutionalinvestor.com.

Kontakt:
Alyssa Walker
awalker@iiresearchgroup.com
(212) 224-3677

=== Institutional Investor: VTB Capital verdrängt Sberbank von der Spitzenposition in der Kategorie All-Russia Research Team (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: