Innovative Beschichtungen im Fokus

MetallNetzwerk NRW lud zum Wissensvortrag – Referent vom Fraunhofer-Institut

Innovative Beschichtungen im Fokus

HAGEN – Feb. 2013. Know-how-Transfer ist gerade für den Mittelstand ein entscheidender Faktor. Das MetallNetzwerk NRW lud Unternehmer der Region jetzt zu einem „Wissensvortrag“ ins Zeschky-Forum nach Wetter-Volmarstein. Dr. Klaus Rose vom Fraunhofer-Institut für Silicatforschung ISC stellte innovative Beschichtungen vor.

Mehr als 60 Unternehmer aus der Metallverarbeitung
Mehr als 60 Unternehmer und Unternehmensvertreter aus der Metallverarbeitung nutzten die Gelegenheit zur Information und zum Austausch beim anschließenden Come-together. Dr. Klaus Rose präsentierte den Arbeitsbereich Oberflächentechnik am Fraunhofer-Institut. Anschließend berichtete er über aktuelle Forschungsergebnisse zur Funktionalisierung von Oberflächen mit innovativen Beschichtungen.

Auftaktveranstaltung des MetallNetzwerks NRW
Der Wissensvortrag war Auftaktveranstaltung des im Herbst 2012 gegründeten MetallNetzwerks NRW. Ein Zusammenschluss von zehn Unternehmen – überwiegend aus der Oberflächenbearbeitung. Einer der Initiatoren ist der Lohnstrahler KST Kugel-Strahltechnik aus Hagen. Die Angebotspalette reicht von der Beschichtung über Eloxieren und Strahlen bis zu Härten, Lasern und Schweißen, Sortierung und Transport.

Outsourcing-Lösungen für produzierende Unternehmen
Das MetallNetzwerk NRW entwickelt für produzierende Metallunternehmen gezielt zeit- und kostenökonomische Outsourcing-Lösungen: „Wir bieten und bündeln Be- und Verarbeitungsprozesse, die den Inhouse-Ablauf belasten. Dadurch gewinnen Kunden Zeit für ihr Kerngeschäft“, so KST-Geschäftsführer Marco Heinemann.
Text 1.546 Z. inkl. Leerz.

Fotos: KST – Abdruck honorarfrei – bitte nur mit Quellenangabe.
Sie finden diese Presseinfo + Fotomaterial zum Downloaden auch unter: www.kst-hagen.de – Presse

KST, Kugel-Strahltechnik GmbH, ist seit 30 Jahren Dienstleister auf dem Sektor der Strahltechnik. Standort ist Hagen. Der Lohnstrahler ist Outsourcing-Partner für unterschiedlichste Branchen, schwerpunktmäßig aus dem Bereich Automotive. Sein Slogan „Ein Grund zum Strahlen!“ steht für Erfahrung, Kompetenz, Qualität und Serviceorientierung.

Kontakt:
Kugel-Strahltechnik GmbH