Inkasso in Zeiten der wirtschaftlichen Erholung, des gefestigten Aufschwungs

Mit zeitgemäßem Inkasso zu mehr Erfolg, zu mehr Liquidität.
Inkasso in Zeiten der wirtschaftlichen Erholung, des gefestigten Aufschwungs

Die vergangenen Jahre waren für die deutschen Unternehmen, Dienstleister und sonstigen Berufe nicht gerade rosig. Umsatzrückgänge von mehr als 30 Prozent, Entlassungen von qualifizierten Mitarbeitern sowie stringente Finanzpolitik der Banken haben für das Bruttosozialprodukt nicht positiv beitragen können. Umso mehr stellt das Inkassounternehmen Agens WFI Inkasso aus Offenbach am Main fest, dass diese Phase seit ca. 8 Monaten überwunden ist, es nunmehr stetig aufwärts geht. Die Hersteller von Automobilen sowie die gesamten Zulieferer haben wieder gut zu tun und sind besser ausgelastet als vor der Krise. Das Verarbeitende Gewerbe steht international, dank Exportgeschäften, wieder auf sicheren Beinen. Auch die moderaten Lohnabschlüsse tragen einen Beitrag zur Gesundung des Steueraufkommens bei. Wäre hier nicht die kalte Progression sähe es für die Arbeitnehmer bedeutend besser aus. Und genau hier liegt ein großes gesellschaftliches Problem. Arbeitnehmer welche durch Entlassungen oder Kurzarbeit weniger in der Tasche hatten schoben und schieben immer noch einen Berg an Verbindlichkeiten vor sich her welcher nunmehr abgearbeitet werden, bedienst sein will. Ebenso ergeht es natürlich den Handwerkern, Dienstleister und freien Berufen. Wurden Forderungen erst nach der Dritten Mahnungen bzw. erst vor Einleitung von Inkassomaßnahmen beglichen so sieht es heute besser aus. Es wird zwar meistens auch erst bei Einleitung eines Inkassoverfahrens bezahlt jedoch wesentlicher frührer. Somit ist natürlich auch der Geldfluss, die Bezahlung der Lieferung und Leistung schneller doch nach wie vor ein beliebtes Mittel um an scheinbar kostenlosen Waren- und Dienstleistungskredit zu gelangen. Auch werden die Kosten die durch die Einschaltung von Inkasso entstehen schon im Vorfeld mit eingerechnet. Dieses ist zwar teuer und belastet die wirtschaftliche Auskunft, die Bonität der Debitoren, doch wird bewährtes aus vergangenen Jahren wohl nicht so schnell weichen. Umso mehr sollten sich jetzt die Gläubiger der Inkassobranche öffnen und die Forderungen zeitnah zur Beitreibung übergeben. Ein allzu langes zuwarten ist meistens schädlich und kann zu hohen Kosten in der Beitreibung führen. Wie der Inhaber von Agens Inkasso in Offenbach, Herr Thomas Buck mitteilt, ist Inkasso mit Erfolg auch an die zügige Weitergabe der Forderungen maßgeblich beteiligt. Mit Inkasso die Umsätze sichern und Liquidität steigern ist das erklärte Ziel ganzer Branchen den führenden und der Zeit angepassten Unternehmen bzw. Unternehmern. Mehr Information erhalten Sie über http://www.agens-wfi-inkasso.de
Agens WFI Inkasso in Offenbach am Main, Ihr überregionaler und bundesweiter Ansprechpartner wenn es um Forderungsbeitreibung geht. Rechtssicher, erfahren und seriös. Testen Sie uns denn wir „verdienen“ Ihr Vertrauen. Mit Agens Inkasso zum Erfolg, zu mehr Liquidität. Stellen Sie jetzt Ihre Inkassoanfrage bei Ihrem seriösen Inkassoanbieter unter http://www.agens-wfi-inkasso.de

Agens WFI Inkasso