Inka Invest setzt auf Wachstum

Nachhaltig investieren

Zur Förderung der Investitions- und Innovationskraft von Unternehmen leisten typische stille Beteiligungen und partiarische Darlehen als Mezzanine-Finanzierungsinstrument einen wichtigen Beitrag in der Finanzwirtschaft. Insbesondere bieten sich für den klassischen Mittelstand erstklassige Möglichkeiten zur Eigenkapitalbeschaffung und zur Stärkung der Bonität. Gerade im Zuge des Wandels in der Finanzierungslandschaft gestaltet sich der Zugang zu einer ausreichenden Kapitalversorgung für mittelständische Unternehmen selbst im wirtschaftlichen Aufschwung als nicht immer einfach. Private Mezzanine Investments stellt heute eine wesentliche Finanzierungsalternative dar und bietet mit dem Fondskonzept der Inka Invest Mezzanine GmbH & Co. KG als Finanzierungsinstrument enorme Chancen, insbesondere für den Mittelstand. Gleichzeitig partizipieren renditeorientierte Anleger von dem transparenten Beteiligungsmodell der vermögensverwaltenden Kommanditgesellschaft bei vergleichsweise geringem Kapitaleinsatz. Schon ab einer Beteiligungssumme von Euro 2.500 zuzüglich Agio können sich private Investoren als Treugeber am Emissionskapital der Inka Invest beteiligen und von der attraktiven Rendite in Höhe von 6 % p.a. profitieren. PRIVATE MEZZANINE INVESTMENTS: Das Zusammenführen von privatem Kapital und erfolgreichen Unternehmen. Anhand dieser gelungenen Kombination nutzt die Inka Invest eine Marktnische für Unternehmensbeteiligungen, um privaten Anlegern diese hochinteressante und wachstumsstarke Anlageform anzubieten. Aufgrund hoher Mindestbeteiligungen spezialisierter Mezzanine-Fonds und anderer Marktzutrittsbeschränkungen hatten bislang vorwiegend institutionelle Investoren Zugang zu dieser Anlageklasse. Doch mit ausgeprägten Gespür für die Entwicklung der Märkte und den hervorragenden Netzwerkstrukturen strukturierte die Wiesbadener Vermögensgesellschaft eine für alle Beteiligten attraktive Anlageform. Eine Investition in eine solche Anlage lohnt sich für die Anleger in mehrerer Hinsicht und die Gründe für eine Beteiligung sprechen für sich: Vierteljährliche Auszahlungen in Höhe von 6 % p.a. bezogen auf die Zeichnungssumme über die gesamte Laufzeit von acht Jahren und die Anleger partizipieren über die gesamte Laufzeit bis zum 31. Dezember 2018 am Ergebnis der Inka Invest Mezzanine GmbH & Co. KG. Darüber hinaus begleiten gleichgerichtete Interessen zwischen Anlegern und Fondsmanagement aufgrund erfolgsabhängiger Vergütungselemente des Geschäftsführenden Kommanditisten am Ende der Laufzeit die Beteiligung und sorgen damit für eine faire und transparente Beteiligungs- und Kostenstruktur. Die Investitionen werden ausschließlich in substanzstarke und etablierte Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstumspotenzial getätigt, welche sich einer umfangreichen und spezialisierten Due Diligence Prüfung unterziehen müssen.
Die INKA Invest Mezzanine GmbH & Co. KG hat sich auf ein transparentes Beteiligungsmodell spezialisiert und bietet mit dem Fondskonzept PRIVATE INKA INVESTMENTS ein für alle Beteiligten optimiertes Angebot.
So bietet die INKA Invest ein wachstumsstarkes Kapitalmarktprogramm für mittelständische Unternehmen an. Unternehmen profitieren mit INKA für ihre Eigenkapitalbeschaffung und darüber hinaus trägt das Beteiligungsunternehmen zur Verbesserung der Eigenkapitalquote und Stärkung derBonität bei.
Das originäre Geschäftsmodell bietet sowohl privaten wie auch gewerblichen Investoren die Möglichkeit zur Teilhabe an wachstumsstarken Unternehmen und Märkten in Deutschland sowie im europäischen Ausland.

INKA INVEST Mezzanine GmbH & Co. KG
Pia Grimm