Informationsveranstaltungen vom Beraternettzwerk

Das Beraternettzwerk, ein Zusammenschluss von über 50 selbständigen Unternehmensberatern, hat am 24. und 27. September 2013 zwei Informationsveranstaltungen in Alzenau bei Frankfurt sowie Stuttgart durchgeführt.

Informationsveranstaltungen vom Beraternettzwerk

Claus Heitzer und Thomas Issler vom Beraternettzwerk

Claus Heitzer, der Geschäftsführer vom Beraternettzwerk, hat gemeinsam mit den Partnern Dr. Patrick Keller und Thomas Issler Unternehmensberater vor Ort eingeladen, um interessierte Unternehmensberater ausführlich über den aktuellen Stand des Beraternettzwerks und den Nutzen für die Berater zu informieren. Alle Themen wurden mit reger Beteiligung der Anwesenden besprochen und diskutiert.

Beispielhaft für die vorhandene Vertriebsunterstützung wurden Adress-Marketing, Telefonakquise sowie Landingpages für verschiedene Themen vorgestellt. Sehr positiv aufgenommen wurden besonders die bisher erzielten Resultate in Bezug auf Auffindbarkeit der Themenseiten im Internet. Speziell das gute Google Ranking der Offensive Mittelstand Landingpage http://www.die-kmu-unternehmensberater.de beeindruckte die anwesenden Berater.

Die Vorstellung des Potential-Checks, einem Excel-Beratungs-Tool, das einen schnellen Einstieg in die KMU-Beratung bietet und in wenigen Minuten vorhandene Schwachstellen bei Firmen aufgedeckt, wurde ebenfalls sehr positiv aufgenommen. Dieses Tool ist eine Vorbereitung für den INQA Unternehmens-Check „Guter Mittelstand – Erfolg ist kein Zufall“, in dem die Berater gemeinsam mit den Unternehmen Optimierungs-Massnahmen in 11 Themenfeldern erarbeiten.

Abschliessend gab es einen Ausblick auf geplante Aktivitäten sowie Informationen zur lokalen Zusammenarbeit in den Regionen Rhein-Main, Stuttgart und Baden-Württemberg.

Fazit: Beide Veranstaltung waren rundum gelungen und ein voller Erfolg!

Weitere Informationen finden Sie im Blog von Thomas Issler:
http://www.thomas-issler.de/informationsveranstaltung-beraternettzwerk/

Thomas Issler ist Inhaber der Internet-Agentur 0711-Netz sowie vom Internet Marketing College. Sein Wissen gibt er zusätzlich als Speaker und Autor weiter. Als Fachinformatiker für Systemintegration kennt er die Technik und die betriebswirtschaftliche Seite. Seine wahre Liebe gilt jedoch dem Internet-Marketing. Sein Ziel ist es kleine und mittelständische Unternehmen bei der Kundenakquise über das Internet zu unterstützen.

Kontakt
Thomas Issler
Thomas Issler
Parlerstr. 4
70192 Stuttgart
0711-2591718
thomas@thomas-issler.com
http://www.thomas-issler.com

Pressekontakt:
0711-Netz
Thomas Issler
Parlerstr. 4
70192 Stuttgart
0711-2591718
info@0711-netz.de
http://www.0711-netz.de