Infopanne – Google vernichtet 20 Milliarden Börsenwert

Google veröffentlicht Quartalszahlen zu früh und dann noch schlechter als erwartet.

Mit dem zu früh vorgelegten Zahlenwerk war die Google Panne zugleich auch ein einzigartiges Experiment: Was geschieht, wenn man enttäuschende Quartalszahlen direkt veröffentlicht? Das Ergebnis zeigte, warum es besser ist die Anleger eine Nacht über die Zahlen schlafen zu lassen. Die Google-Aktie wurde binnen weniger Minuten um zehn Prozent heruntergeprügelt, 20 Milliarden Dollar an Börsenwert verpufften.

Die Einnahme der Werbeanzeigen pro Klick betrug 15 % weniger, so der Chefredakteur
der Semper Finance GmbH, Rudolf Wegener. Den allgemeinen Einbruch des Konzerngewinns um ca. 20% kann man noch mit der Integration des Verlustbringers Motorola erklären.

Der Chef, Larry Page entschuldigte sich bei Investoren für das Versehen, die Dienstleistungsfirma RR Donnelley soll an allem Schuld sein. Ferner steige das Geschäft mit den Android-Geräten. Noch vor kurzem betrug die Zahl der Neuaktivierungen 1,2 Mio pro Tag, jetzt sind es 1,3 Mio.

Mittlerweile können sich die Anleger wieder ein wenig beruhigen, denn die Aktie legte wieder leicht zu.

Semper Finance GmbH
Mainzer Landstraße 50
0800-8080908

Die Semper Finance GmbH ist der Spezialist für topaktuelle Finanz- und Wirtschaftsinformationen. Unsere Redakteure analysieren und recherchieren immer Aktuell die neuesten Entwicklungen an den Finanzmärkten. Das Real Depot vermittelt unabhängige Informationen für eine erfolgreiche Investment-Strategie.

Kontakt:
Semper Finance GmbH