Ihr Wegweiser durch die betrieblichen Steuererklärungen

Der Ratgeber „Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer-, Umsatzsteuer-Erklärung 2015“ !

Der Ratgeber Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer-, Umsatzsteuer-Erklärung 2015 erläutert Schritt für Schritt die amtlichen Vordrucke der Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer- und Umsatzsteuererklärung 2015 sowie der Umsatzsteuervoranmeldung und der Zusammenfassenden Meldung für 2016.
Die Vordrucke werden zur besseren Übersichtlichkeit auszugsweise dargestellt und anschließend umfassend erläutert. Die Ausführungen werden durch wertvolle Beratungshinweise und Gestaltungsempfehlungen sowie zahlreiche Beispiele und nützliche Arbeitshilfen ergänzt. Der Ratgeber ist damit Nachschlagewerk und nützliche Ausfüllhilfe in einem.
Der Ratgeber beinhaltet ferner weiterführende Hinweise zur einschlägigen Rechtsprechung des Bundesfinanzhof und der Finanzgerichte, zu Richtlinien, BMF-Schreiben und sonstigen Erlassen der Finanzverwaltung. Ebenfalls enthalten sind ausführliche Informationen zum Vorsteuer-Vergütungsverfahren in der EU.

Die inhaltlichen Schwerpunkte
– Darstellung sämtlicher veranlagungsbezogener Gesetzesänderungen
– Erläuterung praxisrelevanter Problemkreise
– Vordrucke in Originalgröße

Das ist neu
– Steueränderungsgesetz 2015
– Änderungen durch das Zollkodex-Anpassungsgesetz

Autoren: Dipl.-Finanzwirt Björn Claudy, Dipl.-Finanzwirt Frank Henseler, Dipl. Finanzwirt Andreas Kümpel und Dipl.-Finanzwirtin Annette Staats
Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer-, Umsatzsteuer-Erklärung 2015, Ratgeber, 10. Auflage 2016, kart., 805 Seiten, ISBN 978-3-08-363815-5, Preis 69,- EUR

Diese Ratgeber könnten Sie auch interessieren:
HGB-Jahresabschluss 2015/16, ISBN: 978-3-08-363116-3 ISBN, Preis: 59,80 EUR
IFRS Ratgeber 2015, 978-3-08-363316-7, Preis 59,80 EUR, In Vorbereitung für Oktober 2016
E-Bilanz, ISBN: 978-3-08-318803-2, Preis: 72,80 EUR

Stollfuß Medien GmbH & Co. KG
Redaktion Stollfuß, Herr Priesel (verantwortlich i.S.d. RStV),
53115 Bonn, Telefon 0228 724-0, Telefax 0228 724-91181
E-Mail bestellung@stollfuss.de | kundenservice@stollfuss.de |Homepage www.stollfuss.de

Stollfuß Medien mit Sitz in Bonn wurde 1913 als Fachverlag gegründet und zählt heute zu einem der bundesweit führenden Medien- und Softwarehäusern mit Kernkompetenz in den Bereichen Steuern, Wirtschaft und Recht. Stollfuß Medien bietet eine breite Palette an Fachliteratur an. Eine Fülle von Online-Fachdatenbanken für die mobile Recherche und effiziente Software-Komplettlösungen für Steuerberater, Wirtschaftsbüros, die gewerbliche Wirtschaft und Unternehmenssteuerabteilungen runden das breite Leistungsspektrum ab.

Stollfuß Medien GmbH & Co.KG
Carsten Priesel