ICE USA 2011 für betacontrol ein voller Erfolg!

Messe-Premiere bescherte dem Unternehmen hochwertige Kontakte
ICE USA 2011 für betacontrol ein voller Erfolg!

Auf der diesjährigen ICE USA, die vom 6. bis 8. April in Orlando/Florida zum ersten Mal ihre Pforten öffnete, präsentierte die betacontrol mess- und regeltechnik GmbH & Co. KG dem interessierten Fachpublikum innovative Messlösungen für die Converting Industrie. Gäste aus rund 37 Ländern besuchten die Fachausstellung, um sich von den Produkten der insgesamt 250 Aussteller zu überzeugen. Neben den bewährten Systemen IndiTherm und IndiCam100 stellte betacontrol unter anderem auch seine neueste Entwicklung im Bereich der präzisen Materialkontrolle, den IndiSpectro-Sensor, vor. „Obwohl wir uns eine höhere Besucherzahl gewünscht hätten, sind wir mit dem Messeverlauf sehr zufrieden“, so Michael Hecht, CEO der betacontrol GmbH & Co. KG und ergänzt „Dabei ist es nicht die Quantität, sondern die Qualität der Gespräche, die uns ein durchweg positives Resümee ziehen lässt“. Für das Unternehmen aus Freudenberg in Südwestfalen war die Messe, bei der größtenteils nordamerikanisches Publikum zugegen war, ein voller Erfolg. „Abgesehen von unserer Niederlassung in den USA ist es unser Ziel, auch durch Messeauftritte im amerikanischen Markt verstärkt Fuß zu fassen“, so Hecht. Mit der Präsenz auf der ICE USA sei nun ein wichtiger Schritt in diese Richtung gemacht worden. Alles in allem wurde dem Portfolio der Spezialisten für Mess- und Regeltechnik reges Interesse entgegengebracht. Denn wenn es um die Veredelung und Verarbeitung flachbahniger Materialien geht, ist eine konstante Qualitätskontrolle in der Converting Industrie von größter Bedeutung. Präzise Messsysteme sind hier unverzichtbar um optimale Ergebnisse zu erlangen. „Die Kontakte, die in Orlando geknüpft wurden, sind aus unserer Sicht sehr hochwertig. Sollte sich dieser Eindruck bestätigen, hat sich unsere Präsenz auf der ICE USA mehr als gelohnt!“, resümiert der Geschäftsführer zufrieden.

betacontrol GmbH & Co. KG hat sich seit der Gründung 1988 zu einem Technologieführer für Dicken- und Flächengewichtsmesssystemen sowie Ingenieurdienstleistungen im Bereich der Mess- und Regeltechnik entwickelt. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Planung, Produktion und Implementierung von Komponenten zum Messen, Steuern und Regeln (MSR). Anwendungsgerecht abgestimmte Sensoren sowie ein richtungsweisendes Automatisierungs- und Visualisierungssystem sorgen dafür, dass Flächengewichte, Schichtdicken, Dichte und Feuchte von Materialien wie z.B. Kunststoff- und Metallfolien, Papiere, Textilien, Schaumstoffe, Bodenbeläge oder Vlies präzise erfasst, lückenlos überwacht und ausgewertet werden.

betacontrol Gmbh & Co. KG – mess- und regeltechnik
Hoffmann