Hotelgutschein-Anbieter ANIMOD: Internet-Portal verzeichnet kräftiges Wachstumsplus

ANIMOD: Ausgefallene Urlaubserlebnisse zu erstklassigen Konditionen

Kölner Unternehmen steigert Umsatz und Besucherzahlen im Online-Shop

Köln. – Die ANIMOD GmbH gehört mit rund 800 Partnerhotels in aktuell 27 Ländern zu den führenden Vermittlern von Hotelgutscheinen in Deutschland. Eine Position, die das online-basierte Unternehmen 2013 weiter ausbauen konnte. So stieg die Zahl der Besucher im hauseigenen Webshop auf rund 1,2 Mio. Das entspricht monatlich 100.000 Besuchern und einem Zuwachs von 20 Prozent im Vergleich zu 2012. Vor diesem Hintergrund konnte ANIMOD für sein Internetportal ein Umsatzplus von 30 Prozent erzielen.

„Die Geschäftszahlen sind sehr erfreulich“, so Ira Hielscher, Gründerin und Geschäftsführerin des Kölner Unternehmens. „Seit 2001 sind wir nun am Reisemarkt tätig und konnten in den letzten drei Jahren die Anzahl der Besucher in unserem Online-Shop um satte 50 Prozent steigern. Das ist ein eindeutiges Zeichen, dass unsere Hotelgutscheine beim Verbraucher auf großes Interesse stoßen“, erklärt Hielscher weiter. „Unsere Kunden sind zufrieden, weil Service, Angebot und Qualität stimmen.“

Neben dem eigenen Online-Shop verfügt ANIMOD mit seinen rund 60 Mitarbeitern durch umfangreiche nationale sowie internationale Kooperationen über ein weltweites Vertriebsnetz und ist somit für die angeschlossenen Hotels ein starker, international tätiger Vertriebspartner.

Weitere Informationen unter www.animod.de

ANIMOD: Ausgefallene Urlaubserlebnisse zu erstklassigen Konditionen

Mit Gutscheinen für Reisearrangements in mehr als 800 Partnerhotels weltweit bietet die ANIMOD GmbH ihren Kunden seit 2001 in 26 Ländern ausgefallene und besondere Urlaubserlebnisse zu erstklassigen Konditionen – vom entspannenden Wellness-Wochenende bis zum Shopping-Trip in europäische Szene-Metropolen wie London oder Paris. Der Vertrieb erfolgt über den eigenen Online-Shop sowie ein Netzwerk von rund 20 nationalen und internationalen Vertriebspartnern im Online- und Offline-Bereich.

ANIMOD GmbH
Panajota Leontaraki