Homburg & Partner berät INVICTO beim Erwerb der CCP Gruppe

(Mynewsdesk) Mannheim, 10. März 2016. Die international tätige Managementberatung Homburg & Partner hat die INVICTO Holding GmbH beim Erwerb von Gesellschaftsanteilen an der CCP Gruppe beraten und die Commercial Due Diligence durchgeführt.

Die INVICTO Holding GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein langfristig orientierter Investor mit Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen, die sich durch überdurchschnittliche Produkte, Dienstleistungen und Mitarbeiter eine führende Position in ihren Industrien erarbeitet haben.

Die CCP Gruppe ist ein spezialisierter Anbieter von Industriedienstleistungen für anspruchsvolle Nischenbereiche. Der Schwerpunkt der Gruppe liegt im Management von Kühl- und Schmierstoffen (Fluid Management) für produzierende Unternehmen, der Maschineninstandhaltung sowie der industriellen Reinigung. Über 600 geschulte Mitarbeiter und ein spezialisierter Gerätepark machen das Unternehmen bundesweit zu einem verlässlichen Partner für seine international renommierten Auftraggeber.

Die 1997 gegründete Unternehmensberatung Homburg & Partner (H&P) ist eine spezialisierte Managementberatung mit Fokus auf Wachstumsthemen. H&P wurde im Oktober 2015 zum dritten Mal nach 2012 und 2009 in einer unabhängigen Studie der Zeitschrift „Capital“ als “Hidden Champion” der Unternehmensberatungen im Bereich Marketing & Vertrieb ausgezeichnet. Im Kompetenzzentrum Private Equity ist H&P mit Commercial Due Diligences und Wertsteigerungsprojekten insbesondere in folgenden Branchen aktiv:

1. Automotive (insbesondere Tier 1 und Tier 2 Zulieferer)

2. Bau- und Baustoffe (alles rund um Gebäude)

3. Chemie (insbesondere Spezialchemie)

4. Healthcare (insbesondere Medizintechnik, Pharma und OTC)

5. Industriegüter und Maschinenbau (insbesondere Komponentenlieferanten und Dienstleister)

6. Consumer Investment Goods (langsam drehende Güter)

7. Information & Communication Technology (insbesondere Software)

Die Commercial Due Diligence wurde von den Kompetenzzentren Private Equity und Industriegüter / Maschinenbau durchgeführt:

* Alexander Lüring (Partner CC Private Equity)
* Philipp Kaiser (Consultant Industriegüter / Maschinenbau)
* Matthias Molitor (Consultant Industriegüter / Maschinenbau)

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Homburg & Partner .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Homburg & Partner ist eine international tätige Managementberatung mit Fokus auf die Themenfelder Market Strategy, Sales & Pricing, die im Jahre 1997 vom renommierten Marketingexperten Prof. Christian Homburg gegründet wurde. In der 2015 erhobenen unabhängigen Studie Hidden Champions im Beratungsmarkt wurde Homburg & Partner zum dritten Mal in Folge zur mit Abstand besten Marketing- und Vertriebsberatung gewählt. Ausführliche Informationen unter: www.homburg-partner.com

Homburg & Partner
Eduard Mesares