Hier finden sich Unternehmen und Fachkräfte

BioRegio STERN Management GmbH erweitert Jobportal für die Life-Sciences-Branche

(Stuttgart) – Die BioRegio STERN Management GmbH bietet mit ihrem Jobportal arbeitsuchenden Fachkräften und regionalen Unternehmen aus der Life-Sciences-Branche eine kostenlose und werbefreie Karriereplattform auf ihrer Homepage und ab sofort auch in der BioRegio-App. Neben Jobangeboten des Stellenmarkts „jobvector“ für Naturwissenschaftler und Ingenieure sind hier nun auch Stellenanzeigen des Karriereportals für Wissenschaft und Forschung „academics“ aus der Verlagsgruppe „DIE ZEIT“ verfügbar.

Für Unternehmen aus einer Hightech-Branche wie der Biotechnologie wird es angesichts der zunehmenden Spezialisierung immer schwieriger, gut ausgebildete Mitarbeiter zu finden. Umgekehrt verbringen jedoch auch Studienabgänger und hochqualifizierte Arbeitssuchende aus der Life-Sciences-Branche viel Zeit für die Suche nach einer passenden Stelle. Das Spektrum in den gängigen Jobportalen ist meist zu breit gefächert und unvollständig. Um Fachkräften und Unternehmen aus der Region diese Suche zu erleichtern, unterhält die BioRegio STERN Management GmbH daher auf ihrer Homepage und in der BioRegio-App ein regionales und branchenspezifisches Jobportal. Durch einen neuen Kooperationspartner wird dieses Angebot nun erheblich erweitert: Wissenschaftler finden auf dem Jobportal jetzt alle für die Life-Sciences-Branche der BioRegion STERN relevanten Angebote des Stellenportals „academics“ aus dem Verlag „DIE ZEIT“.

Weiterhin können regionale Unternehmen aus der Biotechnologie-Branche, der Chemie- und Pharmaindustrie, dem Healthcare-Sektor, der Medizintechnik, der Automatisierungstechnik sowie Consulting-Firmen für die Life-Sciences-Branche ihre Stellenanzeigen zur kostenfreien Veröffentlichung direkt an die BioRegio STERN Management GmbH schicken. Derzeit greifen monatlich etwa 35.000 Benutzer auf die Homepage zu. Gute Chancen also, hoch qualifizierte Mitarbeiter oder den passenden Arbeitsplatz zu finden. „Wir haben das Jobportal der BioRegio STERN bereits mehrfach und sehr erfolgreich genutzt, um neue Mitarbeiter für unser Unternehmen zu gewinnen. Der branchenspezifische Fokus ist ein klarer Vorteil, um in kurzer Zeit Fachkräfte mit entsprechenden Tätigkeitsprofilen zu finden“, so Johannes Bacher, Chief Operating Officer der Curetis AG, einem 2007 gegründeten Molekulardiagnostikunternehmen aus Holzgerlingen bei Stuttgart.

www.bioregio-stern.de/jobportal
www.bioregio-stern.de/app

Über die BioRegio STERN Management GmbH:
In den Städten Stuttgart, Tübingen, Esslingen und Reutlingen sowie den Regionen Stuttgart und Neckar-Alb ist die BioRegio STERN Management GmbH seit 2001 gemeinsames Kompetenznetzwerk, Anlauf- und Beratungsstelle für Existenzgründer, Unternehmer und Forscher aus der Life-Sciences-Branche. Die BioRegio STERN Management GmbH vertritt deren Interessen gegenüber Politik, Medien und Verbänden und berät bei Förderanträgen sowie Unternehmensfinanzierungen. Bedeutende Schwerpunkte bilden die Regenerationsmedizin, die Medizintechnik und die Automatisierung der Biotechnologie. Geschäftsführer ist der Molekular- und Zellbiologe sowie Investmentanalyst Dr. Klaus Eichenberg.

BioRegio STERN Management GmbH
Diana Schwarz