Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser wird neuer Haupt- und Trikotsponsor von Hannover 96

Isernhagen/Hannover, 24.06.2014 – Das Isernhagener Massivhausunternehmen Heinz von Heiden steigt zur Saison 2014/15 als Hauptsponsor bei Hannover 96 ein und wird in den kommenden drei Jahren mit dem Schriftzug „Heinz von Heiden Massivhäuser“ auf den Trikots des Bundesligisten werben.

Damit sichert sich Heinz von Heiden ein attraktives Rechtepaket, das neben dem Titelrecht auch ein umfangreiches TV-Bandenpaket, Cam Carpets, eine aufmerksamkeitsstarke Logopräsenz im Vereinsumfeld und eine Unternehmensloge umfasst. Hinzu kommen weitere Stadionwerbemaßnahmen wie Promotion- und „Sponsor of the day“-Aktionen. Das Unternehmen aus der Wohnimmobilienbau- und -planungsbranche war bereits in den Spielzeiten 2007/08 und 2008/09 auf der Premium TV-Drehbande bei Hannover 96 vertreten.

„Hannover 96 ist ein Verein, der wie wir von einer langjährigen Tradition geprägt ist und der nicht nur professionell geführt wird, sondern auch im sportlichen Bereich stark aufspielt“, so Andreas Klaß, Geschäftsführer von Heinz von Heiden und Generalbevollmächtigter der Mensching Holding GmbH. „Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft und sind überzeugt, damit unsere nationale Markenbekanntheit ausbauen zu können.“

Martin Kind, Geschäftsführer von Hannover 96, erklärt: „Heinz von Heiden ist ein Traditionsunternehmen aus der Region, mit dem wir bereits in der Vergangenheit als Bandenpartner zusammengearbeitet haben. Wir freuen uns auf die neue Kooperation mit einem Familienunternehmen, das sehr gut zu Hannover 96 passt. Dass Heinz von Heiden nun als Hauptsponsor beim Klub einsteigt, verdeutlicht die bundesweite Strahlkraft der Marke Hannover 96.“

Hendrik Schiphorst, Vice President Teams von SPORTFIVE, unterstreicht: „Wir freuen uns, mit Heinz von Heiden einen bundesweit tätigen und zugleich regional verwurzelten Trikotpartner für Hannover 96 gewonnen zu haben. Ich bin überzeugt, dass sich die Kommunikationsziele des Unternehmens mit dem Engagement hervorragend realisieren lassen.“ Unter dem Dach der Mensching Holding GmbH agiert Deutschlands bekannter Massivhaushersteller, die Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser. Das Unternehmen ist auf den Bau von massiven Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäusern spezialisiert. Den wachsenden Bedarf nach exklusiven Eigentumswohnungen deckt Heinz von Heiden mit der Tochtergesellschaft Heinz von Heiden GmbH Projektentwicklung ab.

Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte Dienstleistung rund ums Bauen – vom ersten Angebot, über die Realisierung der Immobilie bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe an den Bauherrn. Dabei realisiert Heinz von Heiden individuelle Wohnträume zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.

Die Erfolgsgeschichte beginnt vor über 83 Jahren. Heute ist Heinz von Heiden ein bundesweit und bis in die Schweiz hinein aktives Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Isernhagen bei Hannover. Als erfolgreichste Firma der Branche hat das Traditionsunternehmen bereits mehr als 43.000 Häuser Stein auf Stein gebaut.

Mit seinem Angebot an Massivhäusern deckt Heinz von Heiden das vollständige Spektrum der Kundenwünsche ab: von klassischen Einfamilienhäusern, über repräsentative Stadtvillen, moderne Bauhäuser, Bungalows und Doppelhäuser für alle Generationen bis hin zu hocheffizienten Energie-Konzepthäusern. Die System-Architektur bietet planbare Vielfalt und Individualität. Hierbei lässt sich ein Grundtyp individuell durch unterschiedliche Ausführungen und immer aufwendigere Ausstattungsvarianten hin zum eigenen Traumhaus gestalten.

Mit aktuellen Wohnprojekten wie den „Welfenhof-Villen“ und „Apartmenthäusern Wietzeaue“ in Isernhagen bei Hannover sowie „Wohnen am Yachthafen“ in Cuxhaven und den „Akido-Gärten“ in Würzburg hat sich die Heinz von Heiden GmbH Projektentwicklung als sehr erfolgreicher Geschäftszweig der Unternehmensgruppe etabliert.

Rund 300 kompetente und qualifizierte Planer, Architekten, Bauleiter und Verwaltungsmitarbeiter sowie mehr als 350 Heinz von Heiden-lizenzierte Vertriebspartner in Deutschland und der Schweiz sind derzeit für Heinz von Heiden im Einsatz und bieten Beratung und Betreuung auf höchstem Niveau. Sie begleiten den Kunden individuell und engagiert während der gesamten Planungs- und Bauphase. Heinz von Heiden-Baufamilien können sich zudem auf die hervorragende Bonität des Unternehmens verlassen, die immer wieder durch unabhängige Institute bestätigt wird. So gehört der Unternehmensverbund laut der Rating-Agentur Hoppenstedt zu den 4,8 Prozent der deutschen Firmen, die einen Bonitätsindex von 1 vorweisen können. Auch die Creditreform Rating AG hat dem Unternehmen im vergangenen Jahr erneut das Bonitätssiegel verliehen.

Weitere Informationen unter www.heinzvonheiden.de

Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser
Heinz von Heiden gehört zu Deutschlands führenden Massivhausherstellern und hat bis heute bereits über 43.000 Häuser gebaut. Das Unternehmen steht für maßgeschneiderte System-Architektur, technische Innovationen und ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Angebot umfasst die gesamte Dienstleistung rund ums Bauen – vom Bau über die komplette Einrichtung des Hauses bis hin zur Übergabe. Heinz von Heiden bietet mit über 5.000 m² Ausstellungsfläche in seinen KompetenzCentren und über 40 Musterhäusern, diversen Stadtbüros sowie über 300 Vertriebspartnern bundesweit und in der Schweiz Beratung und Betreuung auf höchstem Niveau. Bauherren profitieren von der jüngst erneut bestätigten Bonität des Unternehmens, das ein Höchstmaß an Sicherheit während der Bauausführung und darüber hinaus gewährt.

Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser
Abteilung Presse