Heinrich Echter verstärkt Team der Alceda Fund Management S.A.

Heinrich Echter verstärkt Team der Alceda Fund Management S.A.

Luxemburg, 09. November 2011. Seit dem 01. November 2011 verstärkt mit Heinrich Echter ein ausgewiesener Luxemburg-Experte die Alceda Fund Management S.A. Als Repräsentant wird Echter das Unternehmen zukünftig in allen strategisch und organisatorisch wichtigen Belangen, vor allem im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Außenauftritt, vor Ort beraten und unterstützen und so das Profil der Alceda Fund Management S.A. im luxemburgischen Markt schärfen.

„Ich freue mich über die Herausforderung, ein relativ junges, aber umso dynamischer wachsendes Unternehmen wie die Alceda Fund Management S.A. mit meiner Erfahrung am Finanzplatz Luxemburg zu unterstützen“, so Echter. Der gelernte Bankkaufmann verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung. 1977 begann Echter seine Karriere bei der Münchner ADIG-Investment GmbH, von der er 1988 nach Luxemburg wechselte, um dort die ADIG-Investment Luxemburg S.A. (heute cominvest Asset Management S.A.) aufzubauen. 1994 wurde Echter zum Geschäftsführer der damaligen ADIG-Investment Luxemburg S.A. ernannt.

„Mit Heinrich Echter ist es uns gelungen, einen sehr erfahrenen, bestens vernetzten Experten für die Alceda Fund Management S.A. zu gewinnen. Seine Anregungen und Ideen werden sicherlich einen großen Beitrag zur besseren Positionierung Alcedas im luxemburgischen Markt und damit zu nachhaltigem Wachstum beitragen“, sagt Uwe Krönert, COO der Alceda Fund Management S.A.

Alceda Fund Management S.A. arbeitet als Strukturierungsspezialist und Verwaltungsgesellschaft mit Sitz in Luxemburg unter Aufsicht der Finanzbehörde CSSF. Die Assets under Administration belaufen sich auf 4,5 Milliarden Euro. 2007 gegründet, ist Alceda eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Aquila-Gruppe. Derzeit sind 55 Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Administration, Risikomanagement und Investment Controlling beschäftigt. Alceda Fund Management S.A. bietet eine breite Palette an strukturierten Investmentlösungen für institutionelle Investoren weltweit.

Alceda Fund Management S.A.
Christiane Rehländer
36, avenue du X Septembre
2550 Luxemburg
+352 248 329 1
www.alceda.lu
presse@alceda.lu

Pressekontakt:
GFD – Gesellschaft für Finanzkommunikation mbH
Emmanuelle Bitton-Glaab
Fellnerstraße 7-9
60322 Frankfurt
bitton-glaab@gfd-finanzkommunikation.de
+49 (0) 69 971 247 32
http://www.gfd-finanzkommunikation.de