HeadQuest baut neue Abteilung für Kunden auf

Trotz schwieriger Kandidatensuche konnten in drei Monaten alle Positionen für eine E-Commerce-Abteilung besetzt werden.

Um zukünftig im Distanzhandel aktiv zu werden, wurde HeadQuest beauftragt für einen Kunden in Süddeutschland eine neue Abteilung E-Commerce Vertrieb aufzubauen. Es wurden Fachkräfte für die Bereiche Online-Marketing, Logistik, E-Fulfilment, Customer Service, E-Commerce, Sortimentssteuerung und Planung gesucht. Und gefunden.

„Die von uns angesprochenen Kandidaten waren begeistert von der Aussicht, von Anfang an beim Aufbau des neuen Geschäftsfeldes dabei zu sein.“, berichtet Susanne Ruppel, Geschäftsführerin der HeadQuest GmbH in Hamburg. Die sonst so schwierige Bewerbersuche gestaltete sich aufgrund der Jobprofile, aber auch aufgrund der Karrierechancen, der guten Gehälter, einer Erfolgsbeteiligung und der guten Reputation des Unternehmens, als vergleichsweise schnell. In drei Monaten wurde alles unter Dach und Fach gebracht über das eigene Netzwerk und Empfehlungen. „Wir freuen uns immer über persönliche Empfehlungen aus dem Netzwerk und sind auch gerne bereit, diese zu vergüten, wenn es zu einer erfolgreichen Vermittlung kommt.“, bestätigt Ruppel.

„Hier hat auch das sehr gute Auftreten der Geschäftsführung in den Personalgesprächen dazu beigetragen, dass die Kandidaten sich schnell für das Unternehmen entschieden haben. Unser Research kann noch so gut sein, wenn in den Bewerbungsgesprächen der Funke nicht überspringt, geht der Bewerber lieber zu einem anderen Arbeitgeber. Dafür ist die Auswahl an Jobs in diesem Bereich zu groß.“, erklärt Ruppel.

Über die HeadQuest GmbH:

HeadQuest wurde 2009 von Susanne Ruppel in Hamburg als Personalberatung gegründet. Seit 2012 ist HeadQuest eine GmbH, die am Neuen Wall in der Hamburger Innenstadt ansässig ist. Mit acht Mitarbeitern ist HeadQuest jedes Jahr kontinuierlich gewachsen. Die Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen, wie zum Beispiel dem eBusiness, Touristik, Schifffahrt, Konsumgüter, Medien, Software Hersteller, Pharma etc.

HeadQuest GmbH
Tanja Drecke
Neuer Wall 80
20354 Hamburg
drecke@headquest.de
+49 (0) 40-822 186 305
http://www.headquest.de