Hartzkom betreut Destination Sibirien auf der ITB 2014 in Berlin

Münchner Agentur übernimmt Kommunikation für russische Mega-Region

Hartzkom betreut Destination Sibirien auf der ITB 2014 in Berlin

München, 06.02.2014 – Mit der Olympiade in Sotschi ist Russland 2014 in aller Munde – aber das riesige Land zwischen Europa und Asien hat noch viel mehr zu bieten: Die Mega-Region Sibirien ist ein bisher noch wenig bekanntes, aber überaus vielfältiges Reiseziel. Was Regionen wie Novosibirsk, Krasnojarsk oder Tomsk ihren Besuchern zu bieten haben und warum Sibirien für Touristen heute einfacher denn je zu bereisen ist, präsentieren zahlreiche Akteure am gemeinsamen Stand der Destination Sibirien auf der diesjährigen ITB. Die Kommunikation haben die Verantwortlichen in die professionellen Hände der Münchner Traditions-Agentur Hartzkom gelegt. Die ausschlaggebenden Gründe: Kompetenz und Zuverlässigkeit sowie umfassende Erfahrung im interkulturellen Bereich.

„Wir wollen uns trotz der Größe und Vielfalt unseres Landes als einheitliche Destination präsentieren und auf die Möglichkeiten aufmerksam machen, die Sibirien beispielsweise für Aktiv-Urlauber oder kulturell Interessierte bietet. Dafür haben wir in Hartzkom einen kompetenten und erfahrenen Partner gefunden, der zudem perfekt unsere Sprache spricht“, so Viktor Dann, Organisator des gemeinsamen Auftritts auf der ITB und Inhaber von Olympia Reisen Sibir, einer der größten Incoming-Agenturen Russlands. Das Berater-Team um Geschäftsführerin Dr. Sabine Gladkov verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz in der Unternehmens- und Produktkommunikation – die Agentur ist bereits seit über 30 Jahren in beiden Bereichen erfolgreich. Und auch die B2B Kommunikation ist für Hartzkom kein Neuland. „Neben der Tatsache, dass unsere Ansprechpartner bei Hartzkom fließend russisch sprechen und wir uns deshalb bestens verstanden fühlen, war auch diese vielseitige Expertise ausschlaggebend für die Zusammenarbeit“, betont Sergej Tichomirov, Direktor des Departments für Außenbeziehungen und Tourismus des Dachverbandes „Siberian Accord“ – einem Zusammenschluss von Regionen und Akteuren Sibiriens, unter dessen Schirm sich die junge Destination auf der ITB präsentieren wird.

Alle Informationen und viele exponierte Ansprechpartner zur Destination Sibirien und ihren Angeboten finden Interessierte während der gesamten Messedauer vom 5. bis 9. März 2014 am gemeinsamen Stand „Sibirien“ in Halle 2.1a (Stand 105). Außerdem laden die beteiligten Aussteller am Freitag, den 7. März, ab 10.30 Uhr in den Saal 10 auf der ITB Berlin zu einem informellen Empfang mit anschließendem Vortrag und Diskussion. Bildquelle:kein externes Copyright

Über Hartzkom
Die inhabergeführte Münchner Agentur für Kommunikation und PR betreut seit über 30 Jahren namhafte Kunden in Sachen Corporate Communications & Publishing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, PR und Event. Geschäftsführerin Dr. Sabine Gladkov bietet mit einem schlagkräftigen Team aus acht festen und vier freien Mitarbeitern neben einem hohen Maß an individueller Betreuung die gesamte Palette integrierter Kommunikationsleistungen. Aktuell betreut Hartzkom Kunden aus den Bereichen Tourismus, Mode & Lifestyle, IT, Verlagswesen, Recht & Consulting sowie Banken & Versicherungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hartzkom.de.

Über die Destination Sibirien
„Siberian Accord“ ist ein Zusammenschluss von Regionen und Akteuren Sibiriens mit dem Ziel, eine stabile Wirtschaftsentwicklung der Regionen und damit auch einen höheren Lebenstand für die Menschen in Sibirien zu erreichen. Der Dachverband wurde bereits am 2. Oktober 1990 gegründet und besteht aus 15 Mitgliedsregionen. Der Bereich Tourismus verfolgt das Ziel, alle Regionen gemeinsam unter dem Dach „Siberian Accord“ zu vermarkten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www. sibacc. ru.

Über Olympia Reisen Sibir
Der Reiseveranstalter wurde 1994 gegründet und hat sich als Incoming-Reiseveranstalter für Sibirien-Reisen einen guten Namen gemacht. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen – von Aktiv- und Öko-Touren in Sibirien über Transsibirische Reisen und Expeditionen in entlegenere Regionen bis hin zur Organisation von Seminaren und Konferenzen. Darüber hinaus ist Olympia Reisen Sibir offizieller Reiseveranstalter der „Sibirischen Messe“, der größten Ausstellungsgesellschaft Sibiriens. Weitere Informationen erhalten Sie unter www. olympia-reisen. ru.

Kontakt:
HARTZKOM GmbH