Habanero Resources Inc.: White Gold Arbeitsprogramm im Yukon im vollen Gange

Habanero Resources Inc.: White Gold Arbeitsprogramm  im Yukon im vollen Gange

Habanero Resources Inc.: White Gold Arbeitsprogramm im Yukon im vollen Gange

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA – 11. August 2011- Habanero Resources Inc. („Habanero“ oder das „Unternehmen“) (TSX VENTURE: HAO) (PINK SHEETS: HBNRF) (FRANKFURT: HRJ) möchte bekannt geben, dass das Arbeitsprogramm auf der White Gold Liegenschaft im Yukon bereits begonnen hat. Equity Exploration Consultants wurde beauftragt, die Arbeiten zu verrichten. Die White Gold Liegenschaft liegt direkt am Rande der Kinross‘ Golden Saddle Discovery, welches von Underworld Resources Inc. im Juni 2010 erworben wurde.

Gegenwärtig ist das Haldane Silver Prospect Arbeitsprogramm 2011 ebenfalls im Gange. Die erste Phase der Exploration auf der Haldane Liegenschaft besteht aus Straßenbau am Bohrstandort, Kartierung, Suchen nach Bodenschätzen, Bodenproben und eine detaillierte magnetische Vermessung, um die Bohrziele mit der höchsten Priorität über dem gesamten Eigentum festzulegen. Vor kurzem hat Habanero seine Landposition in der Keno Hill Silver Region im Yukon substantiell gesteigert durch die Absteckung von 289 Ansprüchen auf ca. 14.000 zusätzliche Morgen. Das erhöht jetzt die Gesamtfläche für das Haldane Silver Prospect auf ca. 21.000 Morgen, welches an der Bellekeno Liegenschaft der Alexco Resources Corp. grenzt. Die Regierung im Yukon hat Minfile Datenbanken veröffentlicht, woraus zu erkennen ist, dass der Keno Hill Silver Bezirk zwischen 1913 und 1989 mehr als 217 Mio. Unzen Silber produziert hat (5,37 Mio. Tonnen) mit einem Durchschnitt von 40,52 Unzen/Tonnen Silber, 5,62 % Blei und 3,14 % Zink, was es zum zweitgrößten historischen Silberhersteller in Kanada macht.

Präsident Jason Gigliotti erklärte: „Der Monat August entwickelte sich bereits in den letzten Jahren zum arbeitsintensivsten Monat für Habanero. Wir haben jetzt die Arbeiten auf unserer “ White Gold“ Liegenschaft begonnen, welche an der Kinross ‚Golden Saddle“ Liegenschaft grenzt. Es ist in der Tat das am nächsten liegende Grundstück am aktuellen Entdeckungsgebiet. Wir erwarten auch in Kürze das Bohrprogramm auf dem Haldane Silver Grundstück, welches am Bellekeno Grundstück der Alexco Resources Corp. grenzt zu starten. Wir gehen ebenfalls davon aus mit den Arbeiten auf der Quebec Liegenschaft in Kürze zu beginnen. Natürlich ist dies eine sehr aktive Zeit für Habanero und das Management ist optimistisch, was die zweite Hälfte des Jahres 2011 für Habanero bringen wird.“

Habanero ist ein diversifiziertes junges Unternehmen, das über die folgenden Explorationsgebiete verfügt: Grundbesitz in den Alberta Oilsands; Liegenschaften im Yukon, die an Underworld Resources (das von Kinross Gold Corp. übernommen wurde) grenzen; das Haldane-Silberexplorationsgebiet im Yukon; Grundbesitz von beträchtlicher Größe mit potenziellen Lithium-Vorkommen in Alberta; und nun signifikante Liegenschaften in Quebec an der Grenze zu Beaufield Resources.

Wenn Sie zur E-Mail-Updateliste von Habanero hinzugefügt werden möchten, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an ir@habaneroresources.com .

Jason Gigliotti, Geschäftsführer

TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

PenStox
PenStox.de ist ein europäisches Web Portal, welches Profile und Nachrichten von Small Cap Unternehmen veröffentlicht. Wir sind kein lizenzierter Makler oder Finanzberater. Wir gehen davon aus, dass unsere Informationen zuverlässig und richtig sind, können aber keine Gewähr übernehmen. Unsere Veröffentlichungen dienen nur zu Informationszwecken. Wir empfehlen nicht den Kauf oder Verkauf einzelner Aktien. Vielmehr soll der Kapitalanleger dazu ermuntert werden, weitere Meinungen durch eingetragene Makler oder Finanzberater einzuholen, sowie sich selber ausführlich über die jeweiligen Unternehmen zu informieren.

Für die Richtigkeit unserer Übersetzungen können wir keine Haftung übernehmen. Bitte beachten Sie deshalb immer die englische Original-Meldung.

Besuchen Sie unsere Webseite unter: www.PenStox.de

PenStox.com ist ein europäisches Web Portal, welches Profile und Nachrichten von Small Cap Unternehmen veröffentlicht. Wir sind kein lizenzierter Makler oder Finanzberater. Wir gehen davon aus, dass unsere Informationen zuverlässig und richtig sind, können aber keine Gewähr übernehmen. Unsere Veröffentlichungen dienen nur zu Informationszwecken. Wir empfehlen nicht den Kauf oder Verkauf einzelner Aktien. Vielmehr soll der Kapitalanleger dazu ermuntert werden, weitere Meinungen durch eingetragene Makler oder Finanzberater einzuholen, sowie sich selber ausführlich über die jeweiligen Unternehmen zu informieren.

Besuchen Sie unsere Webseite unter:

www.PenStox.de

ceiba network ug